Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Die Burgdorfer NDH-Band hertzschlag muss Konzertplanungen derzeit zurückstellen.

Unvorhergesehen ausgebremst

hertzschlag sagen heutigen Gig auf dem Schreifest ab

30. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Eigentlich hatte das Jahr 2016 für die Burgdorfer NDH-Band hertzschlag hoffnungsvoll begonnen: Arbeiten am neuen Album, Planen von Konzerten. Doch nun ist ein Bandmitglied unvorhergesehen ernsthaft erkrankt, weshalb die Band jetzt den Fokus auf die Unterstützung ihres Mitmusikers legt und es deshalb bedauert, die für den heutigen Samstagabend im Kulturpalast geplanten Auftritt im Rahmen des Schreifest-Festivals absagen zu müssen.

Augenscheinlich erfordert die Erkrankung des hertzschlag-Musikers eine sofortige und umfangreiche Behandlung im Krankenhaus, so dass musikalische Bandaktivitäten wie Auftritte derzeit zurückgestellt werden. Somit entfällt für hertzschlag der für den heutigen Samstagabend im Kulturpalast geplante Auftritt im Rahmen des gestern gestarteten Schreifest-Indoor-Festivals, für das neben –hertzschlag- Bands wie Automatic Heroes, Schrei!, Zinker, Ground Zero, Die Prollizei, Absturz! Und Infizierte Propheten angekündigt waren.

Die Band bittet für Verständnis für die Absage: „Gerne hätten wir die neuen Songs, die wir derzeit für das neue Album aufnehmen, auf der Bühne in Linden präsentiert und mit den anderen Bands einen großartigen Abend verbracht. Dem Schreifest, den Bands und dem Veranstalter Rüdiger Haussels sowie dem Kulturpalast Linden wünschen wir alles Gute und viel Erfolg“, erklären die Musiker in einer Mitteilung.

Darüber hinaus befinden sich die Aufnahmen zum neuen hertzschlag-Album in den letzten Zügen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch letzte Hintergrundgesänge aufzunehmen und Termine mit einigen musikalischen Gästen abzustimmen. Auf ihrer Website halten hertzschlag Fans und Interessierte mit einem Studio-Tagebuch auf dem Laufenden.

INFO-BOX

Links
externer Link www.band-hertzschlag.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Freundschaften entstanden

„Schreifest“- Macher zufrieden und motiviert

07.05.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Dritter Anlauf für das Schreifest

Unkonventionelles Festival im Kulturpalast

24.03.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Der zweite Anlauf

Schreifest im April in Hannover-Wülfel geplant

24.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Dieses Mal ein „richtiges“ Album

Burgdorfer hertzschlag mitten in den Aufnahmen

05.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Auch Maikäfer oder Hippies können Thema sein

Dysfunktion und Hertzschlag spielen heute im Rocker

02.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite