Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Beartooth veröffentlichen am 3. Juni ihr zweites Album, das sie kurz darauf auch in Hannover live präsentieren werden.

Weder Aprilscherz noch Swingcore Jazz

Beartooth veröffentlichen Vorgeschmack auf´s neue Album

27. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Nachdem Beartooth ihre Fans zum 1. April auf´s Korn genommen haben, indem sie einen neuen Song ankündigten, aber einen alten in „Swingcore Jazz“-Version veröffentlichen, präsentiert die Band aus Ohio nun mit „Aggressive“ wirklich einen neuen Track und kündigt für den 3. Juni außerdem ihr neues gleichnamiges Album an. Am 26. Juni sind Beartooth außerdem in Hannover zu Gast.

Erst vor vier Jahren gründete sich die Hardcoreband Beartooth in Ohio und konnte sich mit ihrem Debüt „Disgusting“ bereits 2012 in den US-Albumcharts platzieren. Frontmann Caleb Shomo gründete die Band, nachdem er Attack Attack! verließ.

2013 nahm das Label Red Bull Records die Band unter Vertrag, kurz darauf veröffentlichten Beartooth ihre erste EP „Sick“. Anschließend begann das Touren: Beartooth spielten auf der gesamten Vans Warped Tour 2014 sowie im Vorprogramm von Bands wie Of Mice & Men in Europa.

Am 1. April nahmen Beartooth ihre Fans ordentlich auf´s Korn: Der Fangemeinde, die schon lange sehnsüchtig auf einen Nachfolger zum Debütalbum wartet, wurde via Facebook mitgeteilt, dass ein neuer Song veröffentlicht wurde, den man sich kostenlos auf der Bandwebsite herunterladen konnte. Ein Song zum Download stand auch bereit – allerdings war dieser eine Swingcore Jazz-Version des Songs „Dead“.

Nun wurden die Fans doch erlöst und Beartooth präsentierten einen ersten Song namens „Aggressive“ vom gleichnamigen nächsten Album. Dieses soll am 3. Juni auf Red Bull Records erscheinen.

Bereits im vergangenen Jahr waren Beartooth im Vorprogramm von Bring Me The Horizon im Capitol Hannover zu Gast. Am 26. Juni werden sie erneut hier spielen, als Support von August Burns Red und Silverstein, ebenfalls im Capitol.

INFO-BOX

Links
externer Link wwww.beartoothband.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Chris SchwarzHarte Verstärkung in Hannover
ZSK und Comeback Kid bei Bad Religion

07.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Chris Schwarz

 


, Foto(s): Tobias LehmannEine Insel voller Klänge
Hannover feiert die Fête de la Musique

22.06.2018, Von: Tobias Lehmann, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Jeff KahraWissen, was sie wollen
Jimmy Eat World im Rockszene-Video-Interview

14.06.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff KahraEcht
Jimmy Eat World nach fast 20 Jahren zurück in Hannover

31.05.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Presssefreigabe/MCHNeue Verbindungen, neue Perspektiven
Music College Hannover und SAE Institute kooperieren

31.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Presssefreigabe/MCH

 




Zur Startseite