Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Boysetsfire legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein. Grund dafür sind die Soloaktivitäten von Frontmann Nathan Gray.

Soloaktivitäten vor Bandleben

Boysetsfire kündigen längere Pause an

06. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die US-Posthardcoreband Boysetsfire hat via Facebook eine längere Auszeit angekündigt. Momentan spielt die Band noch Shows im Rahmen ihrer Tour zum aktuellen selbstbetitelten Album, das im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde. Den ganzen Sommer lang werden Boysetsfire noch auf Tour sein und auch einige Festivalshows spielen. Danach ist vorerst Schluss.

„Wir haben beschlossen, nach dieser Tour eine Pause einzulegen. Danke an Euch alle für Eure Liebe und den Support“, verkünden Boysetsfire kurz und knapp via Facebook. Einen Grund für die Auszeit nennt die Band nicht.

Eine Begründung bekommt man allerdings mit einem Blick auf die Seite von Frontmann Nathan Gray: „Ich habe das Bedürfnis, mit meinen Soloaktivitäten voranzukommen und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen“, so Gray in einem Facebookstatement. „Während ich mein Album schrieb, wurde mir klar, dass dort etwas Unglaubliches brodelt und um das zu verfolgen, ist es notwendig, dass ich 100 % reinstecke, bevor ich weitere Zeit mit Boysetsfire verbringe“.

Wie lange sich Nathan Gray auf seine Soloaktivitäten konzentrieren will, ist nicht klar. Im letzten Jahr hat er sein Solo-Debüt „NTHN GRY“ veröffentlicht, auf dem es ihn in eine andere musikalische Richtung als Boysetsfire verschlägt.

Bereits 2007 haben sich Boysetsfire aufgelöst und sind 2010 zurückgekehrt. Drei Jahre später folgte das neue Album „While A Nation Sleeps...“, im letzten Jahr wurde das neue selbstbetitelte Album veröffentlicht.

Mit diesem Werk sind Boysetsfire im Sommer für weitere – vorerst letzte – Shows unterwegs. Auch auf Festivals wird die Band zu finden sein, wie etwa auf dem Vainstream Rockfest in Münster oder dem Open Flair Festival in Eschwege.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/BOYSETSFIREofficial-11883437...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Boysetsfire mit DVD-Boxset zum Jubiläum

„The Misery Index“ schon jetzt komplett im Stream

10.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Liebt, wen ihr lieben möchtet

Boysetsfire und Wolf Down mit Benefiz Single

03.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Roos de Huu

Kritische Zeiten erfordern kritische Musik

Antillectual geben Vorgeschmack auf das neue Album

25.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Roos de Huu

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Wie am Schnürchen

Newcomer Breathe Atlantis nehmen Fahrt auf

20.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Guido Karp

Rammstein Headliner in Scheeßel

Die ersten Bands des 20.Hurricane Festivals

22.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Guido Karp

 




Zur Startseite