Anzeige:
Bildrechte: Lars Peters

Motörhead-Fan Alan Burridge hat über Lemmy Kilmister (gest.2015), hier bei einer Show in Hannover, ein Buch geschrieben.

Geschichten, über Motörhead hinaus

Umfangreiches Buch über Lemmy Kilmister kommt

03. März 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

Nur wenige Tage nach Vollendung seines 70.Geburtstages verstarb am 28.Dezember 2015 Lemmy Kilmister, Bassist, Shouter und Identifikationsfigur der Band Motörhead. Der britische Motörhead Fan Alan Burridge begleitete die Band bereits seit den 1970er Jahren, hatte ab 1980 ein Fanzine herausgebracht und nun ein umfangreiches Buch über das Leben von Lemmy über sein Wirken bei Motörhead realisiert.

„Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“ ist der Titel des Buches über den legendären Rockmusiker Lemmy Kilmister. Auf 192 Seiten zeichnet der Autor und Motörhead-Fan Alan Burridge das Leben Lemmys und seine zahlreichen Aktivitäten und Projekte nach. Nachdem Burridge schon früher zahlreiche Bücher über Motörhead geschrieben hatte, begann er zu recherchieren und aufzulisten, was Lemmy Kilmister über die Band hinaus gemacht hatte, wie das Mitwirken in Filmen oder TV-Shows, auf Album-Tracks, Singles und Downloads.

Das Buch ist mit 277 Fotos reich bebildert und enthält ein von Lemmy handgeschriebenes Vorwort, das das Rock-und Metal-Idol bei seiner allerletzten Motörhead-Show in Berlin am 11.Dezember letzten Jahres verfasst hatte.

„Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“ soll am 15.April in den Handel kommen und auch in Deutschland in englischer Sprache erscheinen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.alanburridge.co.uk

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sony MusicSpiel-und Lebensfreude
Sechs neue Album-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

16.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music

 


„Under Cöver“
Cover-Album von Motörhead kommt

08.08.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeGuter Lauf
Hannoveraner Band Volter kommt voran

21.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMarschrichtung Motörhead
Neue Hannover-Band Volter am Start

19.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jimmy King, PressefreigabeEin letztes Vermächtnis
David Bowie im Alter von 69 Jahren verstorben

12.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jimmy King, Pressefreigabe

 




Zur Startseite