Bildrechte: Nico Ackermeier

Folk-Rock und Folk-Punk: North Alone sind am Samstag, den 27.Februar als Akustik-Duo in der Strangriede Stage in Hannover zu Gast.

Rauer Stoff

North Alone Samstag als Akustik-Duo in Hannover

25. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Ackermeier

Da hören und schauen manche zweimal hin, wenn ein Video oder ein Album von North Alone laufen. Manuel North, zeitweise solo, mal im Duo und auch mit vollverstärkter Bandbesetzung am Start, ist keineswegs ein ur-amerikanischer Folkpunk-Musiker und nicht der Proberaumnachbar von den Chuck Ragans dieser Welt, sondern stammt aus der Osnabrücker Musikszene. Von hier aus haben North Alone schon einiges bewegen können, Touren und Shows mit Frank Turner, Flogging Molly, New Model Army, The Levellers und vielen anderen prominenten Acts mehr gespielt. Am Samstag sind North Alone in der Strangriede Stage zu Gast. Akustisch, in Duo-Besetzung.

Immer gut zu tun, oft unterwegs, möchte man meinen, wenn man den gut gefüllten Tourplan von North Alone studiert. Ausschließlich Touren und Einzelshows als Vorprogramm spielt man jedoch nicht, sondern macht auch das eigene Ding. Aufmerksame Leserinnen und Leser unseres Online-Magazins konnten im letzten Jahr von dem aktuellen North-Alone-Album „Cure & Disease“ und dem Video zum Song „Missing Heart Shadow“ erfahren, das in voller Bandbesetzung entstanden ist. Der Song wurde von einigen als „ziemlich nah dran an The Gaslight Anthem“ gesehen.

In der vollen Bandbesetzung fungieren bei North Alone an Bass, Schlagzeug und E-Gitarre übrigens die drei Musiker der Osnabrücker Punk-Rock/Post-Hardcore-Band Halfway Decent, die im März wieder in Hannover spielen werden, ebenfalls in der Strangriede Stage.

Dort findet am kommenden Samstag, den 27.Februar zunächst das Akustik Konzert von North Alone statt. Manuel North und der Geiger So-Kumneth Sim werden ab 21 Uhr eine Show in Duo-Besetzung spielen. Der Eintritt wird auch hier kostenlos sein.

Wie wir bereits im Rockszene.de-Nachrichtenblitz berichteten, werden North Alone in vollverstärkter Fünfer-Besetzung am 30.Juli erneut in der Region Hannover zu Gast sein, dann beim Rock-am-Deister-Festival in Springe-Völksen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.northalone.de
externer Link www.facebook.com/StrangriedeStage
externer Link www.rock-am-deister.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Ein Hauch von Internationalität

Die Band meta aus Hannover stellt „Perfect Party“ vor

07.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Domink Kluge

Die bartlosen Drei

Aus der Band Halfway Decent wurde Beardless

03.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Domink Kluge

 


, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

Frank Bornemann mit neuen, großen Plänen

Neues Studioalbum der Band Eloy kommt

16.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Von wenig zufriedenstellend bis überragend

Heute neue CD-Besprechungen

11.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nico Ackermeier

Beziehung mit Geschichte

North Alone ehren auf besondere Weise Tony Sly

25.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Ackermeier

 




Zur Startseite