Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Kürzlich mit Agent Fresco im LUX und im Januar mit neuem Video beim "Unter Hirschen Festival" im MusikZentrum: The Aqualung erhalten immer mehr Aufmerksamkeit.

The Aqualung in Hannover bald unter Hirschen

Alternative-Rock-Band findet immer mehr Beachtung

16. Dezember 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die Alternative-/Post-Rock-Band The Aqualung, mit zahlreichen Auftritten auch in Hannover vielen Musikfans durchaus vertraut, findet derzeit immer mehr Aufmerksamkeit und Beachtung. Vor kurzem tourte man mit Agent Fresco, an Nikolaus ging ein neues Musikvideo ins „Netz“, man findet Album-Rezensionen in internationalen Medien und die Ankündigung, dass die Band in anderthalb Monaten gemeinsam mit Dampfmaschine, The Intersphere und The Hirsch Effekt nach Hannover zurückkehrt, werden Fans und Kenner sicher schon wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.

2015 war ein ereignisreiches Jahr für die ursprünglich in Osnabrück gegründeten The Aqualung. Mit ihrer Mischung aus modernem Alternative-Rock mit Progressive-Rock und Post-Rock-Einflüssen, konnte die junge Band nicht nur auf verschiedenen Bühnen überzeugen. Ein Höhepunkt des Jahres war für The Aqualung die Veröffentlichung ihres Albums „We Bare All“ mit seinen elf live eingespielten Songs. Dafür gab es viele positive Resonanzen, unter anderem auch Rezensionen von Medien aus europäischen Nachbarländern.

Jüngst hat die Band den Song „Ruins“ aus diesem Album ausgekoppelt und als Musikvideo veröffentlicht. Das war am Nikolaustag, taktisch gut passend zu den bevorstehenden Shows mit der isländischen Rockband Agent Fresco, mit der The Aqualung am vergangenen Freitag auch im LUX in Hannover auftraten.

2015 scheint so gut wie abgeschlossen und da blickt die Band schon mal in das neue Jahr und sieht einem voraussichtlich lauten und harten Abend entgegen, an dem die Gitarren dominieren werden. Am 30.Januar kehren The Aqualung nach Hannover zurück und werden beim „Unter Hirschen Festival“ im MusikZentrum dabei sein und hier die Bühne mit der hannoverschen Art-Core-Band The Hirsch Effekt, der Alternative-Rockband The Intersphere und der wieder aktivierten Band Rockband Dampfmaschine teilen.

Für das „Unter Hirschen Festival“ sind bereits Tickets über die einschlägigen Vorverkaufsstellen und Online-Kanäle erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/theaqualung

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/quadratisch rekordsAnalog Elektro
Kasimir Effekt aus Hannover mit EP auf hiesigem Label

21.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/quadratisch rekords

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeLive-Musik kostenlos genießen
The Aqualung im Juli im Café Glocksee

24.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Ilkay KarakurtDie Überraschungsband zurück in Hannover
Blackout Problems debütieren mit „Holy“

10.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ilkay Karakurt

 


, Foto(s): Hanna RühaakDer schmale Grat zwischen Kunst und Wahnsinn
Vier Bands abseits des Mainstream im MusikZentrum

01.02.2016, Von: Hanna Rühaak, Foto(s): Hanna Rühaak

 


, Foto(s): Donni Bella LunaNetze weiter spinnen
I Think I Spider Festival erstmals auch in Hamburg

16.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Donni Bella Luna

 




Zur Startseite