Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Spielen ebenfalls beim Schreifest Ende April nächsten Jahres in Hannover-Wülfel: Schrei! um Sänger, Gitarrist und auch Festivalorganisator Rudy Hauzzelz.

Der zweite Anlauf

Schreifest im April in Hannover-Wülfel geplant

24. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Harte, bodenständige Rockmusik, Punk und Artverwandetes mit zum Teil einem gewissen Underground-Appeal und das noch mit einigen Bands aus der Hannover-Szene – das ist die Basis des Festivals Schreifest, organisiert vom Sänger der Band Schrei!, Rudy Hauzzelz. Nach ersten Planungen für den August dieses Jahres und der Absage, ist nun das erste Schreifest für den 29.und 30.April im Tragwerk in Hannover Wülfel terminiert. Die Bands sind ebenfalls schon unter Dach und Fach.

Das Tragwerk ist als Örtlichkeit für größere Rock-Konzerte in Hannover bislang noch nicht in Erscheinung getreten, wohl aber kennt man die Umgebung. Einige Gebäude in der Stiegelmeyerstraße in Hannover-Wülfel gehören zu einer alten Gummifabrik, seit Jahren Proberaumkomplex für viele Bands. Bei Recherchen zum Thema stößt man auf den Tragwerk e.V., Verein für Kunst-und Kulturförderung.

Hier soll nun der zweite Anlauf für das bereits in diesem Jahr im August in Die Grosse Welt in der Nordstadt geplanten, dort aber schließlich abgesagten, Schreifest gestartet werden. Für Ortsunkundige: Das Ganze liegt in der Nähe der Hildesheimer Straße nahe eine Elektromarkts in Hannovers Stadtteil Wülfel.

14 Bands und ein noch nicht näher genannter „Stargast“ sollen am 29.und 30.April beim Schreifest auftreten, darunter in der Hannover-Szene mitunter bekannte Bands wie Ground Zero, Nikki Puppet, The Automatic Heroes oder Zinker. Auch Schrei! selbst stehen im Line-Up, ebenso wie weitere Acts, die man, allein schon ihres Namen wegens, assoziativ weitab vom Entertainment-Mainstream einordnet: Rohbau, Prollizei, Kontrollpunkt, Analkommando und einige mehr.

Bereits jetzt gibt es die Möglichkeit, über die Website von Schrei! und damit dem Organisator Rudy Hauzzelz, Karten im Vorverkauf zu erwerben.

INFO-BOX

Links
externer Link www.schrei-music.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff Kahra

Local heroes Bundesfinale 2016 am Samstag

Braunschweiger Kyonic treten für Niedersachsen an

04.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Michael Schaefer

Comeback-Programm steht

„Rock da Haus“ in Celle rockig und punkig besetzt

20.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Michael Schaefer

 


, Foto(s): Tobias Lehmann

Über den Sixpack zu local heroes

Bands aus dem Raum Hannover können sich melden

08.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Torsten Gadegast

Harmonie und Tanz

The Parlotones stimmungsvoll in Hannover

06.10.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Erneut mit Unterstützung aus Niedersachsen

The Parlotones am Mittwoch zurück in Hannover

03.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite