The Beatles in bewegten Bildern

Umfangreiche Film-und Video-Kollektion kommt

29. Oktober 2015, Von: Redaktion

Zur aktiven Zeit der Beatles in den 1960er-Jahren waren heute vertraute Video-Clips zu Musikstücken noch lange nicht verbreitet. Das Quartett stellte jedoch damals schon so genannte Minispielfilme her, um seine Musik weltweit zu promoten und Fans zu unterhalten. Diese Filmarbeiten, neu restauriert und zum Teil erweitert, erscheinen Anfang November unter dem Titel „The Beatles 1“ als DVD/Blu-ray-Kollektion.

Kleine kreative, von humorvollem Charme geprägte Filme zu entwickeln, daran hatten die Beatles seinerzeit viel Spaß. Man sagt der Band heute nach, dass sie mit derselben Leichtigkeit und demselben innovativen Geist an die Filmarbeiten herangingen, wie an die Aufnahmen ihrer Songs im Studio.

Während ihrer Karriere ist eine ganze Menge an Filmmaterial entstanden, unter anderem zu den Songs ihrer sage-und schreibe 27 Nummer-Eins-Chart-Singles in England und den USA.

Auf der DVD/Blu-ray und in anderen Konfigurationen erhältlichen Sammlung „Beatles 1“ sind zu jedem Song restaurierte Videos verewigt, das Audiomaterial wurde dabei ebenfalls im Mix neu aufbereitet: Stereo, 5.1.Dolby Digital und DTS HD Surround.

Ob hier, bei so viel moderner Technik, noch der ursprüngliche Sixties-Charme herüberkommt, können Beatles-Fans und –Interessierte ab dem 6.November für sich beurteilen. An diesem Tag soll „Beatles 1“ über Universal Music / Apple Corps Ltd. in den Handel kommen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.thebeatles.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Historische Live-Aufnahmen der Beatles

„Live At The Hollywood Bowl“ wird neu aufgelegt

30.07.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): MBL Communications, MJ Kim

Lange Konzertnächte auch in Deutschland?

Paul McCartney startet Welttournee mit 3-Stunden-Show

16.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): MBL Communications, MJ Kim

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Auch 2015 geht es weiter

Bryan Adams meldet sich mit neuem Album im Oktober

14.08.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Lars Peters

Unter den 50 weltweit führenden Bands

Status Quo mittlerweile 500 Wochen in den Charts

07.01.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

 


Be Lucky

The Who veröffentlichen Hitsammlung und neuen Song

30.09.2014, Von: Redaktion

 




Zur Startseite