
Oft viel los beim Reeperbahnfestival: In vielen Hamburger Clubs gibt es in diesen Tagen zahlreiche Shows, wie etwa in der Prinzenbar, wo im letzten Jahr unter anderem Kid Simius auftrat.
Massenhaft Musik und Kontakte
Das Reeperbahnfestival ist gestartet
24. September 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Sehrsam
Am gestrigen Mittwoch ist die 2015er-Ausgabe von Deutschlands größtem Clubfestival, dem Reeperbahnfestival in Hamburg gestartet. Noch bis einschließlich kommenden Samstag herrscht jede Menge Betrieb auf dem Spielbudenplatz und den zahlreichen, rund um die Reeperbahn angesiedelten Clubs. Neben Konzerten gibt es Showcases, Workshops, Seminare, Diskussionsrunden und Party-Angebote. Live sind im Schwerpunkt relativ neue, mitunter tatsächliche oder vermeintlich hippe Acts aus den Bereichen Indie, Pop, Electro, Alternative und Singer-/Songwriter am Start. Das Festival ist zudem ein bedeutendes Treffen der Musikwirtschaft
Das Reeperbahnfestival, das im Jahr 2006 erstmals stattfand, hat in den Jahren an Größe und Bedeutung zugelegt. Laut Wikipedia werden in diesem Jahr rund 30.000 Besucher erwartet. Rund 600 Programmpunkte in über 70 Spielstätten in Hamburg-St.Pauli werden angeboten. Das Reeperbahnfestival zähle zu den wichtigsten Treffpunkten der Musikwirtschaft weltweit, heißt es in der Online-Enzyklopädie.
Auch aus Hannover zieht es gewöhnlich einige Szene-Gesichter nach Hamburg. Zum umfangreichen Live-Angebot, das sich in den vier Tagen über die Clubs erstreckt, zählen Auftritte von unter anderem Tim Vantol, Schrottgrenze, Abby, Egotronic, Black Out Problems, Vierkanttretlager, Lukas Graham, Adam Angst, von Brücken, Leslie Clio oder Fünf Sterne Deluxe. Aus der hannoverschen Musikszene sind die seit Monaten zum Teil hochgelobten Indie-Rocker von U 3000 auf dem Festival vertreten.
Alles Wichtige zum Reeperbahnfestival, für das sowohl Festival-als auch Tageskarten verkauft werden findet man über den Link in der Info-Box unten.

Noch mehr bewegte Bilder von Adam Angst
16.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Markus Hauschild

The Wonder Years begeben sich auf Deutschlandtour
28.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jonathan Weiner

Martiste, Boy Adam und Chaosbay in der Glocksee
14.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

Jamiroquai mit zwei Arena-Shows in Deutschland
05.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): FKP Scorpio Pressefreigabe

Bewerbungsschluss für Sixpack 2018 am 15.Oktober
10.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
