Bildrechte: Promo/Pressefreigabe, Marek Lieberberg

Für Metalcore-Fans sicher eine kleine Sensation: Im November verschlägt es Bring Me The Horizon nach Hannover.

Da schlägt das Metalcore-Herz höher

Bring Me The Horizon im November in Hannover

01. September 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe, Marek Lieberberg

Wohl kaum eine Metalcoreband erfreut sich so großer Popularität wie Bring Me The Horizon: Die Briten zählen über fünf Millionen Fans auf Facebook und gelten als Speerspitze ihres Genres. Mit „That´s The Spirit“ haben Bring Me The Horizon für den 11. September ihr neues Album angekündigt, nun stehen für November außerdem acht Deutschlandshows an, von denen eine am 9. November im Capitol Hannover stattfinden wird. Als Special Guests werden PVRIS und Beartooth dabei sein.

Bereits seit 2004 sind Bring Me The Horizon gemeinsam unterwegs und setzten sich damals aus Mitgliedern verschiedener Bands zusammen. Im selben Jahr wurde die erste EP veröffentlich, zwei Jahre später folgte das Debütalbum „Count Your Blessings“. Für ihren Erstling wurde die Band mit dem „Kerrang“-Award als bester britischer Newcomer ausgezeichnet.

Mit ihrem letzten Album „Sempiternal“ feierten Bring Me The Horizon weltweit Erfolge, gingen auf Welttournee und spielten zahlreiche Festivals. Der Sound der Band rund um Frontmann Oliver Sykes ist über die Jahre deutlich softer und Mainstreamtauglicher geworden, was auch an den bereits veröffentlichten neuen Songs „True Friends“, "Drown", "Throne" und "Happy Song" deutlich wird.

Am 11. September wird nun das komplette Werk präsentiert, im November ist dies dann auch live in Deutschland zu hören: Insgesamt acht Deutschlandshows stehen auf dem Tourplan von Bring Me The Horizon und auch im Capitol Hannover wird am 9. November Halt gemacht.

Als Special Guests werden PVRIS und Beartooth dabei sein. Der Vorverkauf startet am 4. September um 10.00 Uhr über den Ticketanbieter eventim.

INFO-BOX

Links
externer Link www.bringmethehorizon.co.uk
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Tine AckeDer Panik-Rocker kommt nach Hannover
Udo Lindenberg spielt in der TUI-Arena

19.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tine Acke

 


, Foto(s): Till von MallinckrodtDie „Revolte“ geht in die Verlängerung
Flash Forward spielen im September in Hannover

19.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Till von Mallinckrodt

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Ein guter Unterbau ist wichtig“
Im Interview mit Stadt-Eventmanager Ralf Sonnenberg

07.04.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzDie Luft brennt, die Erde bebt
Metalcore-Bands um Heaven Shall Burn im Capitol

20.03.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


Berufsmusiker werden?
Orientierungstage beim Music College Hannover

20.02.2018, Von: Redaktion

 




Zur Startseite