Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Als Vorboten für die Live-Shows mit Funeral For A Friend - unter anderem am Mittwoch in Hannover - schicken New Deadline ein neues Video voraus.

There is more to Finland than that

New Deadline veröffentlichen neues Video

15. August 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Am kommenden Mittwoch, den 19. August, wird die finnische Indie Rockband New Deadline als Support von Funeral For A Friend auf der Bühne des MusikZentrums in Hannover stehen. Vor einer Woche wurde das neue Album „Remember“ veröffentlicht, kurz vor Tourstart präsentiert der Vierer noch ein neues Video zum Song „Abraham“.

„2006 wurden 342259 Traktoren in Finnland registriert und es gibt mehr als drei Millionen Saunen in Finnland – 99 % der Finnen gehen mindestens ein Mal in der Woche rein“, heißt es in zwei von insgesamt vier kurzen Album-Trailern von New Deadline, die im nächstens Satz darauf hinweisen: „Remember – There is more to Finland than that!“.

Wer an Finnland denkt, hat wohl tatsächlich erst einmal die Gedanken an helle Nächte, Wälder, Rentiere und Bären. Zeit also, auch auf die Musikszene in Finnland aufmerksam zu machen. Nach einigen selbstveröffentlichten Singles folgte 2012 die erste EP „Youth“, vor einer Woche veröffentlichten New Deadline ihr Debütalbum „Remember“. Bereits ihre erste Single „Rodeo“ wurde vom größten finnischen Radiosender YleX in die Rotation aufgenommen.

Am kommenden Mittwoch, den 19. August spielen New Deadline gemeinsam mit Funeral For A Friend im MusikZentrum Hannover. Tickets für die Show sind über alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Living Concerts erhältlich.

Im Dezember werden New Deadline erneut in Deutschland zu Gast sein, als Tour-Support für die britische Rockband Templeton Pek.

INFO-BOX

Links
externer Link www.newdeadline.com
externer Link www.living-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Diabolische Zirkusmusik mit deutschen Texten

apRon und Arktis kommenden Freitag im Lux

16.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Angezündet und abgefackelt

Fiddler´s Green machen Tourstop im Pavillon

15.01.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Der Beruf als Leidenschaft

Andreas Hentschel vom Music College im Interview

22.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


Praktische Prüfungsvorbereitung

Music College Hannover bietet Basiskurs an

10.12.2016, Von: Sabrina Kleinertz/Red.

 


, Foto(s): Robert Smith

Erfolgskonzept

The Neal Morse Band spielt vier Shows in Deutschland

02.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 




Zur Startseite