Bildrechte: Brian Lowe

Die Hard Rock-Legende KISS ist vor allem durch die schrillen Outifts der Bandmitglieder bekannt.

„Are you ready for KISS?“

Legendäre Rockband kommt auf Europa-Tour

20. April 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Brian Lowe

„Diesen Sommer wird die europäische Rockwelt beben“ verspricht eine offizielle Pressemitteilung und zumindest ist die Rockwelt in diesem Jahr um ein Highlight reicher: Im Sommer wird die legendäre Rockband KISS mehrere Festivals und Clubshows in Europa spielen. Auch auf dem Plan: Die O2-Arena in Hamburg am 2. Juni.

„Bereitet euch auf die großartigste Show der Welt vor, KISS sind bereit, Europa einzunehmen!“, wird KISS-Sänger/Bassist Gene Simmons alias „The Demon“ zitiert. „Die Leute haben uns vermisst? Natürlich haben sie das. Diese KISS-Show wird euch umhauen!“, verspricht der 66-Jährige.

Die Hard Rockband KISS gründete sich 1973 in New York und ist vor allem für ihre schrillen Bühnenoutfits bekannt, die wohl jeder schon einmal irgendwo gesehen hat – denn die geschminkten Fratzen sind eindeutig Kult in der Musikwelt.

Just feierten Gründungsmitglieder Paul Stanley und Gene Simmons sowie Neuzugänge Tommy Thayer und Eric Singer ihr 40. Jubiläum und veröffentlichten zu diesem Anlass ihr Best Of-Album "KISS 40", das sowohl Studio- als auch Liveaufnahmen enthielt (Rockszene.de berichtete).

Heute gehören KISS zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten und haben mit über 80 Millionen verkaufter Platten Kultstatus erreicht. 
Bei VH1 landete die Band auf Platz 10 der „100 Greatest Artists of Hard Rock“ und wurde am 10. April vergangenen Jahres in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.

2014 tourten KISS in einer Headliner-Show durch Nordamerika, im Sommer 2015 ist nun Europa an der Reihe – und da darf natürlich auch Deutschland nicht fehlen.



So spielen KISS beispielsweise Ende Mai auf dem Rockavaria-Festival und auf dem Rock Im Revier-Festival. Indoor-Shows spielt das Quartett beispielsweise am 2. Juni in der O2 Arena in Hamburg und am 4. Juni in der Leipzig Arena.

INFO-BOX

Links
externer Link www.kissonline.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Olaf HeineAusloten der Extreme
Rammstein mit neuen Songs zu Stadion-Show in Hannover

03.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Olaf Heine

 


, Foto(s): Jen RosensteinLetztmals Masken-, Kostüm-und Feuerspektakel
Kiss auf Abschiedstour im Juni 2019 in Hannover

30.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jen Rosenstein

 


, Foto(s): Rhino EntertainmentRaritäten aus dem Kiss-Archiv
Gene Simmons spielt Konzert in Oberhausen

07.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rhino Entertainment

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcertsTop-Stars und Superstar
Thirty Seconds To Mars und Eminem bald in Hannover

30.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcerts

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcertsDrei Jahre Abschied
Elton John auf großer Tournee auch in der TUI Arena

26.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcerts

 




Zur Startseite