Der Schlüsseltag - Artikel versenden


Der Schlüsseltag

Ein Interview mit Peter Weihe

Als Studiogitarrist, Produzent und Komponist ist Peter Weihe seit mehreren Jahrzehnten im nationalen und internationalen Musikbusiness tätig; unterrichtet zusätzlich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Anfangs brachte sich der gebürtige Bremervörder mithilfe von Willen und der Wandergitarre seiner Schwester erste Stücke bei. Heute arbeitet er unter anderem in seinem eigenen Studio in Niedersachsen. Seine Credit-Liste reicht dabei von Rio Reiser und Udo Lindenberg über Chaka Khan, Jack Bruce und das Royal Philharmonic Orchestra bis Mark Forster und Cro. Wir sprachen mit Peter Weihe über seine Anfänge, seine Studierenden und einen versteckten Ellenbogen im Licht einer Diskokugel.



E-Mail Adresse des Empfängers*:

(Bitte hier E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben.)

Deine Mitteilung (optional):


Deine E-Mail Adresse*:


Dein Vorname:


Dein Nachname:


* Pflichtfeld

Code Abfrage






Hinweis:
Die Angabe der E-Mail-Adresse dient nur zum Versenden sowie dazu, den Empfänger zu informieren.
Die Adressen werden nicht für Werbe- oder andere Zwecke verwendet.

zurück zum Artikel