Bildrechte: Danny Clinch

Veröffentlichungsfreudig: Bruce Springsteen hatte erst vor wenigen Wochen sein neues Studioalbum veröffentlicht, im Februar gibt es obendrein eine CD-Box mit kompletten Mitschnitten einiger ausgesuchter Konzerte seiner 1978er "Darkness On The Edge Of Town" Tour

Acht komplette Shows auf 24 CDs

Umfangreiche Live-Kollektion von Bruce Springsteen

22. Dezember 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

Wie Bruce Springsteen am vergangenen Freitag über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, erscheint Anfang Februar eine umfangreiche Live-Box mit 24 CDs. Zu hören gibt es acht komplette Shows, die Springsteen mit der E Street Band im Rahmen der „Darkness On The Edge Of Town“-Tour in der zweiten Jahreshälfte 1978 in den USA spielte. Die Box wird in limitierter Stückzahl erhältlich sein.

Als Bruce Springsteen und die E Street Band 1978 mit ihrem seinerzeit neuesten Album „Darkness On The Edge Of Town“ im Gepäck in den USA auf Tournee waren, wurden einige Konzerte für Radioübertragungen aufgezeichnet. Darüber hinaus wurden weitere Shows im Zeitraum von Juli-Dezember 2018 mitgeschnitten.

Das Audiomaterial wurde gesichtet und für CD-Pressungen aufbereitet. Das macht im Ergebnis acht komplette Konzerte, die, verteilt über 24 CDs in einem limitierten Box-Set, ab dem 1. Februar 2021 erhältlich sein sollen. Vorbestellungen können über diesen Link hier getätigt werden.

Zu hören seinen werden Aufzeichnungen von Shows im The Roxy in Hollywood, im The Agora in Cleveland, im Capitol Theatre in Passaic (zwei Shows), Fox Theatre in Antlanta, The Summit in Houston und in der Winterland Arena in San Francisco (zwei Shows).

1978 hatte Bruce Springsteen mit „Darkness Of The Edge Of Town“ sein viertes Studioalbum veröffentlicht und war damit auf Tournee gegangen. Auf diesem Album sind Springsteen-Klassiker wie „Badlands“, „Racing In The Streets“, „The Promised Land“ und „Prove It All Night“ enthalten, die teils noch heute zum Konzertprogramm des Musikers gehören.


INFO-BOX

Links
externer Link www.brucespringsteen.net
externer Link www.facebook.com/brucespringsteen

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Danny ClinchVom Gestern und Heute
Bruce Springsteen mit Video vor TV-Live-Show

04.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 


, Foto(s): Ross HalfinPeter Green und die frühen Fleetwood Mac
Allstar-Konzert aus dem Februar im Kino und auf CD

26.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Jered ScottVorstellungen vom Paradies
Red City Radio mit neuem Album und Show-Plänen

05.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jered Scott

 


, Foto(s): Danny ClinchVon der Magie, in einer Band zu spielen
Springsteen in „Ghosts“ von den Anfängen bis heute

25.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 


, Foto(s): Danny ClinchZwölf Songs in fünf Tagen mit der E Street Band
Bruce Springsteen und das neue Album „Letter To You“

11.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 




Zur Startseite