Bildrechte: Danny Clinch

Vor der geplanten TV-Show mit der E Street Band bei Saturday Night Live hat Bruce Springsteen ein drittes Video aus seinem aktuellen Album "Letter To You" ausgekoppelt.

Vom Gestern und Heute

Bruce Springsteen mit Video vor TV-Live-Show

04. Dezember 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

Mit seinem aktuellen Album „Letter To You“, konnte Bruce Springsteen in den vergangenen Wochen einiges an Aufmerksamkeit für sich und die E Street Band gewinnen. Als Verkaufserfolg kann man die neue Platte ebenfalls bezeichnen. Auch in Deutschland hielt sich „Letter To You“ in den ersten Wochen in den Top-10 der Charts. Kürzlich hat Springsteen mit „The Power Of Prayer“ einen weiteren Song als Video-Single ausgekoppelt und steht mit seiner Band kurz vor dem wahrscheinlich einzigen TV-Live-Auftritt in diesem Jahr.

Gut, wenn man ein Archiv an alten Super-8-Filmen hat wie Bruce Springsteen. Film-Ausschnitte aus der Vergangenheit, aus den 1960er-Jahren als Springsteen als junger Mann mit den ersten Bands unterwegs war und rund um Konzerte in seiner Heimatregion viel erlebte.

Diese stimmungsvollen Film-Dokumente ließ der Musiker zuletzt in das Video zum Song „Ghosts“ einfließen und auch beim neuesten Clip zu „The Power Of Prayer“ findet man ebenfalls Eindrücke aus längst vergangenen Zeit. Stets im Wechsel im Szenen von neueren Studio-Session von „The Boss“ und den ebenfalls würdevoll älter gewordenen Musikern der E Street Band. Die Clips wechseln zwischen dem Gestern und Heute und dürften bei dem einen oder anderen eine gewisse Wehmut einerseits und ein entspanntes Lächeln andererseits hinterlassen.

Dass nun alle drei bislang aus dem aktuellen Album ausgekoppelten Videos („Letter To You“, „Ghosts“ und auch „The Power Of Prayer“) auf dem Fundus der Studio-Session-Szenen neueren Datums basieren, mag dabei als effiziente Materialverwertung durchgehen.

Zum Clip zu „The Power Of Prayer“ gelangt man über diesen Link

Kürzlich wurde bekannt, dass Bruce Springsteen und die E Street Band am 12. Dezember bei der populären und beinahe schon legendären US-amerikanischen Late-Night -Show „Saturday Night Live“auftreten wollen. Es wird wahrscheinlich der einzige TV-Auftritt in diesem Jahr sein.


INFO-BOX

Links
externer Link www.brucespringsteen.net
externer Link www.facebook.com/brucespringsteen

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Danny ClinchAcht komplette Shows auf 24 CDs
Umfangreiche Live-Kollektion von Bruce Springsteen

22.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 


, Foto(s): Ross HalfinPeter Green und die frühen Fleetwood Mac
Allstar-Konzert aus dem Februar im Kino und auf CD

26.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Danny ClinchVon der Magie, in einer Band zu spielen
Springsteen in „Ghosts“ von den Anfängen bis heute

25.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 


, Foto(s): Danny ClinchZwölf Songs in fünf Tagen mit der E Street Band
Bruce Springsteen und das neue Album „Letter To You“

11.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Danny Clinch

 


, Foto(s): Kulturzentrum Faust/ PressefreigabeDie Verbindung von Literatur und Musik
Flenter und Knop widmen sich Bukowski und Waits

01.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Kulturzentrum Faust/ Pressefreigabe

 




Zur Startseite