Bildrechte: Matthias Zickrow

Neuer, frischer Ska-Punk-Pop-Song: ZSK legen weitere Single vor.

Sommergefühle im Herbst

ZSK versprühen mit neuer Single gute Laune

18. November 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Matthias Zickrow

Es war am gestrigen Dienstag um Punkt 12 Uhr, als die Berliner Skate-Punk-Band ZSK ihr Video zu ihrer aktuellen Single „Mach´s gut“ erstmals im Netz präsentierten. Gut gelaunter Up-Tempo-Ska-Punk-Pop und Szenen von sonnigen Sommertagen dürften nicht nur bei eingeschworenen Fans der Band die Stimmung heben und für Spaß sorgen. Inhaltlich geht es aber auch bei diesem ZSK-Song kritisch zur Sache. Thematisiert werden spießige Eltern und Alltagsrassismus.

Hört man in diesen Tagen einen Song mit dem Titel „Mach´s gut“, könnte man im Zusammenhang mit einer Punk-Band durchaus eine Verbindung zur Abwahl von Donald Trump herstellen. So eine Art musikalisch-ironisches Winke-Winke. Damit hat aber die neue Single von ZSK nichts zu tun.

Es geht vielmehr über spießige Vorstadtidylle, einen rassistischen Kleingärtner und einen Boxkampf, der im K.O. endet. Zum Video gelangt man über diesen Link hier.

ZSK-Sänger Joshi kommentiert: „Alltagsrassismus, spießige Eltern und die Leistungsgesellschaft: wir sind gefühlt alle damit aufgewachsen. Scheiße war das schon immer. Es liegt jetzt an unserer Generation, alles anders zu machen.“

„Mach´s gut“ ist nach „Sag mir wie lange“ die zweite Single aus dem im Januar erscheinenden neuen ZSK-Album „Am Ende der Welt“. Gäste auf diesem Track waren Saxofonist Claas und Trompeter Flecki von der befreundeten Leipziger Band 100 Kilo Herz.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/ZSKBerlin

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraPunrock-Solidarität mit Virologen
Die Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

11.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabePositionierung und Protest
Anti-Flag auf der Bühne und auf der Straße

21.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite