Bildrechte: Pressefreigabe/UncleM

Less Than Jake bringen im Dezember ihr neues Album auf den Markt. Im Herbst nächsten Jahres soll es dann hoffentlich mit einer Europa-Tour und einer Show in der Faust in Hannover klappen.

„Ein bisschen druckvoller und in-your-face“

Ska-Punk-Größen Less Than Jake mit neuer Musik

13. November 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

Die Ska-Punk-Band Less Than Jake, einst in der Punkrock-Hochburg Gainsville/Florida gegründet, besteht nun schon seit 28 Jahren. Die Band ist seit Jahren eine feste Größe der internationalen Szene, spielte über 365 Shows auf der Vans Warped Tour und war mit Acts wie Descendents, Blink-182, Bad Religion, Linkin Park und Bon Jovi unterwegs. Im Mai letzten Jahres spielten Less Than Jake beim Punk `n´Drublic Open-Air auf der bis auf den letzten Platz gefüllten Faustwiese in Hannover. Jetzt wird es Zeit für neue Musik und die Band veröffentlicht derzeit recht eifrig.

„Wir haben ein neues Album gemacht. Unser erstes Album mit unserem neuen Schlagzeuger Matt Yonker, und es ist großartig“, erzählt Less-Than-Jake Sänger und Gitarrist Chris Demakes. „Mehr Hooks, jede Menge Bläser und die bombastische, euphorische Energie, für die wir bekannt sind. Wir haben nicht versucht, das Rad neu zu erfinden, es ist zweifellos immer noch Less Than Jake. Nur ein bisschen druckvoller und in-your-face (…)“, fährt Chris Demakes fort.

Und in der Tat. Dass diese Beschreibung nicht überzogen ist, war auch das Ergebnis des ersten und zweiten Höreindrucks vom Album bei uns in der Redaktion. „Silver Linings“ wird der Titel der Platte sein, die am 11. Dezember über das Label Pure Noise in den Handel kommen soll. Es ist das erste Less-Than-Jake-Album seit sieben Jahren.

Vor Kurzem hatte der erste Song daraus das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Zum Audiostream von „Dear Me“ gelangt man über diesen Link.

Wenn es die Situation bis zum Herbst 2021 zulässt, wollen Less Than Jake auf Europa-Tour gehen. In Hannover ist ein Konzert am 22. Oktober 2021 in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust geplant.


INFO-BOX

Links
externer Link www.lessthanjake.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Aloysius LimDebüts, Fortsetzung, Cover und gute Laune
Fünf neue Album-Vorstellungen in „Gehört und Gesehen“

30.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Aloysius Lim

 


, Foto(s): Kulturzentrum Faust/ PressefreigabeDie Verbindung von Literatur und Musik
Flenter und Knop widmen sich Bukowski und Waits

01.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Kulturzentrum Faust/ Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten GadegastFrisch aufgetankt
Ohrenfeindt mit prominenter Unterstützung

28.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Blachura PhotographyLateinamerikanische Klänge aus Hannover
Das Mingaco Orchestra spielt heute auf der Kulturwiese

22.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Blachura Photography

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzJoachim Witt spielt exklusive Open-Airs
Zwei Konzerte im August in Hamburg und Leipzig

31.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite