Bildrechte: Darren Craig

Hollywood Undead veröffentlichen mit "New Empire, Vol.2" ihr zweites Album in diesem Jahr.

„New Empire“ zum Zweiten

Hollywood Empire mit Album nun im Dezember

12. November 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Darren Craig

Die kalifornische NuMetal-/Crossover-Band Hollywood Empire musste ihre diesjährigen Tour-und Veröffentlichungspläne so ziemlich über den Haufen werfen. Eine gemeinsame Konzertreise mit Papa Roach, die die Band aber noch für eine Show nach Hannover führte, wurde abgebrochen. Die Veröffentlichung ihres zweiteiligen Opus „New Empire“ verschob sich ebenfalls. Zumindest, was den zweiten Teil angeht. Es gibt aber mittlerweile einen neuen Termin: Freitag, 4. Dezember. Bereits Mitte Oktober hatten Hollywood Empire eine neue Version des Songs „Heart Of Champion“ mit Beteiligung von Musikern von Papa Roach und Ice Nine Kills veröffentlicht.

Es war eines der allerletzten größeren Rock-und Metal-Konzerte in Hannover vor dem pandemie-bedingten Veranstaltungsverbot. Am 10. März dieses Jahres traten Hollywood Undead mit Papa Roach und den speziellen Gästen Ice Nine Kills in der Swiss Life Kills auf. Hollywood Undead hatten seinerzeit gerade ihr Album „New Empire, Vol. 1“ veröffentlicht, das auch unser Magazin in der Rubrik „Gehört und Gesehen“ vorstellte. Zur Album-Besprechung geht es hier entlang.

Die gemeinsame Tour der drei Bands musste kurz darauf abgebrochen werden. Noch im Januar hatten Hollywood Undead ihren Song „Heart Of A Champion“, ein Fan-Favorit, nochmal neu aufgenommen. Mit dabei Jacoby Shaddix von Papa Roach und Spence Charnas von Ice Nine Kills. Mitte Oktober ist das dazugehörige Video erschienen. Direkt dorthin geht es über diesen Link.

Die Veröffentlichung des zweiten Teils von „New Empire“ wurde dann auch verschoben, kommt nun aber als „New Empire – Vol.2“ am 4. Dezember auf dem Markt. Produziert wurde das zehn Tracks umfassende Album von Matt Good, zu dessen Referenzen unter anderem Arbeiten für Asking Alexandria und Sleeping With Sirens zählen.

Auch „Heart Of A Champion“ in der neuen Version wird darauf vertreten sein. Bei einigen Songs sind weitere „featured artists“ mit von der Partie.


INFO-BOX

Links
externer Link www.hollywoodundead.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Universal MusicRares Live-Album von Keith Richards
„Live At The Hollywood Palladium“ kommt wieder

20.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music

 


, Foto(s): Tina KorhonenMetalcore für Horror-Fans
Ice Nine Kills nehmen besondere Live EP auf

04.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tina Korhonen

 


, Foto(s): E. AltankhuyagDer beste Soundtrack für einen Horrorfilm
The Hu veröffentlichen Video mit Jacoby Shaddix

20.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): E. Altankhuyag

 


, Foto(s): Bernie de ChantGanz viel neue Musik
Heute sechs Besprechungen aktueller Alben

13.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Bernie de Chant

 


, Foto(s): Lars PetersDropkick Murphys, Rose Tattoo, Papa Roach
Themennächte im Rocker rund um Hannover-Shows

11.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

 




Zur Startseite