Bildrechte: Tina Korhonen

Steve Hackett hat sich von seinen zahlreichen Reisen in den mediterranen Raum inspirieren lassen und in den vergangenen Monaten ein Akustik-Album produziert.

Für gute Gedanken und Gefühle

Steve Hackett hat besonderes Akustik-Album fertig

06. November 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tina Korhonen

Der vielseitige Gitarrenvirtuose und Komponist Steve Hackett kündigt für den Beginn des neuen Jahres die Veröffentlichung eines besonderen Akustik-Albums an. „Under A Mediterranean Sky“ – so der Titel – soll am 22. Januar 2021 in den Handel kommen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen zu schönen, hellen und warmen Orten rund um das Mittelmeer. Weil man im Moment nicht wirklich reisen könne, sagt der Gitarrist, der in der progressiven Phase der Band Genesis in den Siebzigern zu größerer Bekanntheit kam und mittlerweile seit Jahrzehnten eine erfolgreiche Solo-Karriere verfolgt.

Steve Hackett hat die von Einschränkungen und Lockdowns bestimmten Wochen und Monate dieses Jahres genutzt, ein neues Album zu produzieren. Dabei arbeitete der Musiker eng mit seinem langjährigen musikalischen Partner Roger King zusammen. Es hätten sich in den letzten Jahren viele Ideen bezüglich akustisch gehaltener und arrangierter Songs entwickelt, erklärt Hackett. Nicht zuletzt seine Reisen in den Mittelmeerraum hätten ihn zu diesem Album inspiriert, erklärt der Musiker.

„Under A Mediterranean Sky“ ist das erste Akustik-Album von Steve Hackett seit dem 2008 erschienenen „Tribute“. Mit klassischer Nylon Gitarre und auch mal Orchesterarrangements nimmt er den Hörer mit auf eine Reise, malt auf musikalische Weise lebendige Bild atemberaubender Landschaften und feiert verschiedene Kulturen der mediterranen Region.

Er hoffe, dass das Album die Hörer tatsächlich auf eine imaginäre Reise an Orte der Mittelmeerregion  nehmen kann, die er selbst oft besucht hat, so Hackett, der gleich zwei Konsumvorschläge hinterherschickt: „Entweder setzt du dich hin und hörst dir das Album an oder lässt dich mit einem Glass Wein einfach wegtreiben.“

Elf Songs sind auf „Under A Mediterranean Sky“ vertreten. Das Album wird unter anderem als CD-Digipack in begrenzter Auflage, als reguläre CD, als Vinylschallplatte und Digital zu haben sein.


INFO-BOX

Links
externer Link www.hackettsongs.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Toto/totoofficial.comTeamwork für Solo-Projekte
Steve Lukather und Joseph Williams mit neuen Alben

18.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Toto/totoofficial.com

 


, Foto(s): Lisa EimermacherLive Album von der jüngsten Tour
Dream Theater stellen weiteres Video vor

09.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Jake HaysAuf den Pfaden des berühmten Vaters
Trev Lukather mit seiner Band Levara vor Debüt

30.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jake Hays

 


, Foto(s): Olaf HeineNach 13 Jahren doch wieder ein neues Album
Fury In The Slaughterhouse heute mit erster Single

23.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Olaf Heine

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Toto/totoofficial.comToto in neuer Besetzung
Steve Lukater und Joseph Williams mit Plänen

20.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Toto/totoofficial.com

 




Zur Startseite