Bildrechte: Holger Fichtner

Sobald es wieder geht, wollen Fiddler´s Green gemeinsam und mit ihren Fans das 30-jährige Bandjubiläum feiern.

30 Jahre Speedfolk

Fiddler´s Green haben einiges vor

28. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Holger Fichtner

In diesem Jahr feiert die Speedfolk-Band Fiddler´s Green ihr 30-jähriges Jubiläum und präsentiert aus diesem Anlass ihr Album „3 Cheers For 30 Years“. Am 4. Dezember soll die Platte erscheinen und am gleichen Tag mit einer umfangreichen Online-Live-Show vorgestellt. Für diese Veröffentlichung haben Fiddler´s Green eine größere Crowdfunding-Aktion gestartet und da die Zahl 30 im Mittelpunkt steht, werden auch exakt 30 Fan-Pakete angeboten. Einen ersten musikalischen Eindruck vom Jubiläums-Album gewährt der Song „Galway Girl“ zum dem gestern auch ein Video veröffentlicht wurde. Im November 2021 wird die Band wieder live in Hannover erwartet.

Gerade auch in Hannover sind Fiddler´s Green seit langer Zeit gern gesehene Gäste, haben hier in der Stadt ein treues und auch wachsendes Publikum. Auf nahezu jeder Tour macht die Erlanger Band in der Leinestadt Halt. 2017 zählte man zu den Headlinern des Fährmannsfest-Open-Airs. Der nächste Besuch wird noch ein wenig auf sich warten lassen, am 11. November wollen Fiddler´s Green im Verlauf ihrer „3 Cheers For 30 Years Anniversary Tour“ im Pavillon am Raschplatz spielen. Mit dabei werden Saint City Orchestra sein.

Bis es soweit ist, haben die Speedfolk-Spezialisten aber noch einiges vor. Zunächst folgt in diesem Jahr das Jubiläumsalbum, aus dem kürzlich der Song „Galway Girl“ ausgekoppelt wurde. Zum Video gelangt man über diesen Link hier.

Für die Monate März und April 2021 will die Band unter dem Motto „Acoustic Pub Crawl“ in meist kleineren Locations auftreten. Für den Zeitraum Mai 2021 bis Oktober 2021 sind jede Menge Festivals gebucht, bis dann schließlich auf die „3 Cheers For 30 Years Anniversary Tour“ geht.

Vorausgesetzt, die Entwicklungen lassen diese Konzerte zu. Tickets sind aber schon im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos, speziell auch zum aktuellen Crowfunding, zur Hannover-Show im nächsten Herbst und alle Termine findet man über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.fiddlers.de
externer Link www.sheperdes-jumble.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andre StephanEnde November kurzfristig im Studio
Long Distance Calling planen Jam EP „Ghost“

16.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan

 


, Foto(s): Blachura PhotographyLateinamerikanische Klänge aus Hannover
Das Mingaco Orchestra spielt heute auf der Kulturwiese

22.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Blachura Photography

 


, Foto(s): Barry PlummerDas letzte Fleetwood-Mac-Album mit Peter Green
„Then Play On“ kommt als teils aufwendige Neufassung

28.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Barry Plummer

 


, Foto(s): Pressefreigabe/WMGIndie-Disco-Pop´n´Rock´n´Roll mit Spaß
Green Day und ihr neuer Sound abseits des Punkrock

08.02.2020, Von: Andreas Haug, Foto(s): Pressefreigabe/WMG

 


Einblicke in Anfänge von Fleetwood Mac
Wiederentdeckte Aufnahmen erstmals auf CD

07.11.2019, Von: Redaktion

 




Zur Startseite