Bildrechte: Pressefreigabe/Steamhammer/SPV

Die Band mit zwei Seiten: Magnum präsentieren sich auf ihrer im Januar erscheinenden Spezial-Kollektion "Dance Of The Black Tattoo" kraftvoll rockig.

Eine Band und ihre zwei Seiten

Magnum stellen spezielles Album zusammen

27. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Steamhammer/SPV

Der britischen Rock-und Progressive Rockband Magnum werden üblicherweise zwei Seiten zugeschrieben. Eine etwas sanftere auf Lyrik fokussierte und eine kraftvollen und rockige. Drei Jahre nach ihrem Compilation-Album „The Valley Of Tears – The Ballads“ lassen Magnum mit „Dance Of The Black Tattoo“ ein speziell zusammengestelltes Album als Pendant folgen. Darauf enthalten sind einige Live-Versionen, neu editierte Studiotracks und auch fast schon vergessen geglaubte Songs. Gitarrist und Bandleader Tony Clarkin hat alle 14 Stücke neu gemastert.

„Dance Of The Black Tattoo“ ist eine „Kollektion von Songs, die Magnum ausschließlich als handfest rockende und überaus vitale Formation ausweisen“, erklärt die Plattenfirma. Die Band, allen voran Gitarrist Tony Clarkin hat sich durch ihr großes Archiv gearbeitet, seltene Bühnenfassungen, sowie Radioversionen von 14 Songs aus ihrem großen Repertoire ausgewählt und bei dieser Gelegenheit neu gemastert um das Ganze auf den neuesten Stand der Soundtechnik zu bringen.

Dabei ist man auch auf Songs gestoßen, die auf einigen Alben als Bonus-Tracks beinahe versteckt waren, wie etwa „Phantom Of Paradise Circus“. Tony Clarkin erklärt: „Als ich anfing, die alten Masterbänder zu durchforsten, hatte ich „Phantom Of Paradise Circus“ eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Meistens beginne ich bereits vier Wochen nach der Veröffentlichung eines Albums mit dem Songwriting für das nächste und so gerät auch schon mal ein Song in Vergessenheit, der wirklich Substanz und Klasse besitzt. Bei „Phantom Of Paradise Circus“ ist dies der Fall (…)

„Dance Of The Black Tattoo“ soll am 8. Januar über Steamhammer/SPV digital, als CD im Digipack und als Vinyl-Edition mit zwei Schallpatten in den Handel kommen. Im Online-Shop des Labels kann man darüber hinaus ein exklusives CD/LP-Paket mit T-Shirt erstehen.


INFO-BOX

Links
externer Link www.magnumonline.co.uk
externer Link www.facebook.com/steamhammerofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Nach 13 Jahren wieder auf Tour
Genesis im Herbst zunächst in Irland und U.K.

05.03.2020, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Franz SchepersAbwechslung mit prominenter Unterstützung
Gotthard stellen „Missteria“ aus „#13“ vor

20.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Franz Schepers

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SPVUngebremst kreativ und fleißig
Die Rockband Magnum mit neuen Songs unterwegs

26.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SPV

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HammerlKom.Auf der Bühne mit drei Schlagzeugern
Wegweisende Progressive-Rockband King Crimson wird 50

13.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HammerlKom.

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher"Let’s carry on!"
Adolescents und Tank Shot spielen im Café Glocksee

19.07.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite