Bildrechte: Lisa Eimermacher

Kyles Tolone 2019 bei ihrer sehr gut besuchten Show in Hannover im LUX. Jetzt im Dezember plant die Band ein Konzert und Hygienekonzept und 50 Besuchern im MusikZentrum.

Mit Publikum und Hygienekonzept

Kyles Tolone können offenbar vier Shows spielen

12. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

Was noch letztes Jahr beinahe ein Angebot mit Tendenz zum Überfluss war, ist seit Mitte März äußerst rar: Live-Konzerte mit Publikum. Nach Streaming und vereinzelten kleinen, oft improvisierten Sommer-Open-Airs, wird es jetzt spannend, was passiert, wenn es aktuell im Herbst kälter, windiger und nasser wird. Was ist in geschlossenen Räumlichkeiten möglich? Die Göttinger Alternative-Rock-Band Kyles Tolone will in diesem Jahr noch vier Konzerte spielen, davon eines vor zirka 50 zugelassenen Besuchern im MusikZentrum in Hannover.

Wenn sich alle Beteiligten richtig ins Zeug legen, geht vereinzelt dann letztlich doch noch was in Sachen Live-Shows, wenn auch nicht in der früher gewohnten Form. Einige Bands der hannoverschen Agentur Spider Promotion konnten zuletzt ein paar Tourshows in ausgesuchten Venues spielen, so trat etwa im September die schwedische Band Tribe Friday mit einem rund einstündigen Akustik-Set in Hannover im Hofgarten des Béi Chéz Heinz auf (Hier geht es zu unserem Konzertbericht).

Aktuell spielen auch Kyles Tolone, Elfmorgen und High Fidelity vereinzelte Gigs. Dort, wo Hygienekonzepte umgesetzt werden können.

„Beautiful Chaos“ ist das Motto der Tour der Göttinger Alternative-Rockband Kyles Tolone, das in die heutige von Konzertverlegungen und –absagen geprägten Zeit zu passen scheint. Den Großteil dieser Tour haben Spider Promotion und Kyles Tolone in Absprache mit den unterschiedlichen Veranstaltern ins Jahr 2021 verlegt, kürzlich wurde dann bekannt, dass es sogar noch im laufenden Jahr die Gelegenheit für Shows gibt. Am 1. November wollen Kyles Tolone im großen Saal des Hamburger Knust spielen, am 27. und 28. November geht es in die Göttinger musa.

Das letzte Konzert in diesem Jahr wollen Kyles Tolone dann in Hannover geben. Normalerweise füllt die Band in der Leinestadt das LUX, nun soll es am 5. Dezember ins wesentlich größere MusikZentrum gehen. Dort können offensichtlich Abstandsregeln insoweit eingehalten werden, so dass 50 Besucher die Möglichkeit haben werden, vor Ort dabei zu sein. Wie das wirtschaftlich möglich ist, kann dieser Artikel auf die Schnelle nicht klären. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos gibt es auch über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/KylesTolone
externer Link www.facebook.com/SpiderPromotion

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Georg HoosÜber Alltagsalkoholismus
Devil May Care und ihr Song „Calm Waters“

14.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Georg Hoos

 


, Foto(s): Lisa EimermacherSpaß in Leise
Tribe Friday und Geishecker open air am BCH

23.09.2020, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Spider PromotionZur Hannover-Show mit neuer Single
Tribe Friday präsentieren „Loosie“

15.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Spider Promotion

 


, Foto(s): Arne GrosserVierzehn Acts an drei Orten
Musikalisches Programm zum Entdeckertag in Hannover

12.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 


, Foto(s): Andre StephanEine Handvoll exklusiver Shows
Long Distance Calling starten morgen in Bremen

04.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan

 




Zur Startseite