
Kommen kurzfristig mit neuer EP auf globale Live-Stream-Tour: Fever 333 bieten ab sofort Tickets für sechs Live-Stream-Shows an.
Single, EP, Live-Stream-Konzerte
Fever 333 haben im Oktober viel vor
09. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jimmy Fonataine
Wenn es Neuigkeiten bei der Rock-, Hardcore-Punk und Rap-Metal-Band Fever 333, dann entsteht nicht selten ordentlich Wirbel. Kein Wunder, zählt die 2017 Band um Sänger Jason Butler, Gitarrist Stephen Harrison und Schlagzeuger Aric Improta zu den stetig aufstrebenden und angesagten Bands der internationalen Szene. Für Mitte und Ende Oktober kündigen Fever 333 eine neue Single, eine neue EP und sechs technisch ziemlich spezielle Live-Stream-Konzerte an, für die es ab dem heutigen Freitag Tickets zu kaufen gibt.
„Wrong Generation“ ist der Titel der acht Tracks umfassenden EP, die Fever 333 am 23. Oktober veröffentlichen wollen. Bereits am 19. Oktober soll der Eröffnungssong „Bite Back“ als Single auf den Markt kommen. Im Zusammenhang mit diesen Veröffentlichungen will das Trio seine erste globale Live-Stream-Tour spielen.
Diese Tour ist eine Serie von sechs ticketgebundenen Live-Stream-Shows, die abgepasst auf die Zeitzonen der jeweiligen Länder, Regionen respektive Musikmärkte übertragen werden. Die will eine eigens entwickelte, nie zuvor verwendete Audio-Technologie zum Einsatz bringen, die eine direkte Übertragung mit nahezu null Latenz ermöglichen soll. Die 32-Bit-Technologie soll das Nonplusultra in Ultra-High-Definition-Audio darstellen.
„Eine völlig neue Art von Live-Erlebnis“
Veranstaltet werden die sechs Shows in einem immersiv LED-gekachelten Raum. Start ist am 23. Oktober mit einer für London und Kontinental-Europa abgestimmten Show. Die Übertragung beginnt um 21 Uhr deutscher Zeit. Aber auch für die anderen Konzerte der „World Tour For The Wrong Generation“ können sich in Deutschland ansässige Fans einwählen. Am 25. Oktober um 5.00 Uhr am frühen Morgen kann man die Los-Angeles-Show sehen, am 27. Oktober um 10 Uhr deutscher Zeit das Konzert für Sydney/Tokyo, am 28. Oktober um 3 Uhr in der Früh deutscher Zeit den für New York gestreamten Gig, am 29. Oktober um 20 Uhr deutscher Zeit den Moskau-Stream und am 31. Oktober schließlich um 3 Uhr in der Früh die auf Chicago und Mexiko-Stadt ausgerichtete Veranstaltung.
Tickets für die jeweiligen Live-Stream-Konzerte von Fever 333 sind ab dem heutigen Freitag, 9. Oktober über diesen Link erhältlich.
Jason Butler wird zu dem Live-Stream-Tourvorhaben wie folgt zitiert: „Wir sind unseren Verbündeten allerorten so dankbar, daher wollten wir einen Weg finden, um jedem Teil der Welt das zurückzugeben, was wir mit unserem letzten Album erreichen konnten. Wir wollten während dieser pandemischen Phase eine völlig neue Art von Live-Erlebnis anbieten. Exklusiv für jede Region, tatsächlich live im Moment des Filmens, kein Schnitt, unter Verwendung eines brandneuen direkten Audio-Feeds, mit dem sich jede Demo so live wie nur möglich anfühlt, in einer Zeit, da die traditionelle Live-Performance unmöglich erscheint. Wir haben das Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, der diese Essenz auf eine nie dagewesene Weise einfängt.“

Kings Of Leon melden sich zurück
12.01.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music

Branchenführende Unternehmen arbeiten zusammen
21.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKP Scorpio

Frank Turner plant Live-Stream-Show
10.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

Kostenloser Stream von März-Show erschienen
08.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

Viele prominente Acts bei #lauterwerden im Dezember
19.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Live Nation
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
