Bildrechte: Robert Eikelpoth

Aktuell auf der Punkrock-Erfolgswelle: Dritte Wahl.

Exklusive Einblicke von Dritte Wahl

Album „3 D“ in den Top-Ten, 2021 live in Hannover

29. September 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Eikelpoth

Die Rostocker Punkband Dritte Wahl befindet seit einigen Jahren kontinuierlich auf einem aufsteigenden Ast. Bislang konnte man das vor allem an ausverkauften und nicht selten hochverlegten Konzerten beobachten. Jetzt ist ihr neues Album „3 D“ auf Platz sechs der deutschen Album-Charts eingestiegen. In einem gut zehnminütigen Videoclip gibt die Band Einblicke in die Entstehung der Platte im Studio. Im Herbst 2021 werden Dritte Wahl im Rahmen einer geplanten Tournee in Hannover im Kulturzentrum Faust erwartet.

Nach 32 Jahren ihres Bestehens konnte die Punkband Dritte Wahl mit ihrem elften Studioalbum ihren bislang größten Chart-Erfolg feiern: Platz sechs für „3 D“ in den deutschen Album-Charts. Ihre Punkrock-„Unterhaltung mit Haltung“ hat sich nicht nur längst in der deutschen Musikszene etabliert, Dritte Wahl werden auch als Live-Act immer beliebter.

2019 war die Band in Hannover Headliner des Fährmannsfest-Open—Airs und übernahmen dort gekonnt die Hauptbühne von ZSK. Wo Dritte Wahl in den letzten Jahren in der Leinemetropole stets für ein ausverkauftes MusikZentrum gesorgt hatte, wurde sie für ihre kommende Tournee in die von der Besucherkapazität größere 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust in Linden-Nord gebucht.

Das dort für November dieses Jahres geplante Konzert musste pandemie-bedingt auf den 10. Dezember 2021 verlegt werden. Bereits gekaufte Karten bleiben für den neuen Termin gültig. Mehr dazu auch beim örtlichen Veranstalter Living Concerts (siehe Link unten in der Infobox).

Dritte Wahl kommentieren ihren aktuellen Chart-Erfolg auf ihren Social-Media-Kanälen wie folgt: „Ihr großartigen Menschen da draußen. Ja, seid ihr jetzt total bekloppt?!? Das ist doch jetzt kein Punkrock mehr?! Wir sind offiziell jetzt eine Top-10 Band. Na bravo. Wir schon eure Rufe bei den nächsten Shows: „Buuuh, Sellout!!!“ Oder das Geschnatter jetzt am Tresen: „Jaaaa, früher, da wir die mal cool, aber heute, nee, nee….“

Dass diese Ansage als Spaß zu verstehen sein soll, wird sich nahezu jedem erschließen, in den folgenden Ausführungen bedankt sich die Band bei ihren Fans für die Treue und Unterstützung.

Wer Blicke hinter die Kulissen von Dritte Wahl werfen und Hintergründe zur Entstehung des Albums „3 D“ erfahren möchte, könnte mal dieses Video hier anklicken. Dritte Wahl melden sich mit diesem Clip aus den Principal Studios, wo die neue Platte aufgenommen wurde.

Mehr zur Band, der verlegten Deutschland-Tour und zum Hannover-Konzert über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.dritte-wahl.de
externer Link www.facebook.com/drittewahl
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andre StephanGroße Freude bei Long Distance Calling
Platz sieben in den Charts – Hannover-Show 2021

06.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Heimatzoo-FestivalHeimatzoo-Festival erst wieder 2021
Gekaufte Eintrittskarten bleiben gültig

17.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Heimatzoo-Festival

 


, Foto(s): Jeff KahraDritte Wahl beim Heimatzoo
Punkrock-Band erster Headliner in Grindau/Schwarmstedt

18.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


In Deutschland erst spät große Charterfolge
Auswertung zum 70.Geburtstag von Bruce Springsteen

24.09.2019, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Jeff KahraPunk, Rock und eine inklusive Modenschau
Der „auf-die-Fresse-Tag" auf dem Fährmannsfest

11.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite