
In Hannover in Sachen Classic-Rock-Cover seit Jahren gefragt: Die Band Hard´n Blue tritt im Oktober in der Strangriede Stage auf.
Pop, Rock und ganz viel Metal
Strangriede Stage plant druckvolles Oktober-Programm
11. September 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/StrangriedeStage
Die Strangriede Stage in der Nordstadt plant weiterhin Indoor-Konzerte mit stark reduzierter Besucherkapazität. Bis zu 40 Sitzplätze stehen zur Verfügung und auch Hygieneregeln müssen beachtet werden. Aufgrund des zusätzlichen Aufwandes, so die Live-Location, nehmen für die Shows jeweils Eintritt. Einen stilistischen Schwerpunkt bildet im Oktober Metal in härterer Ausführung. Einige Shows werden von Kernkraftritter Records präsentiert.
Soweit technisch möglich, müssen Metal-Fans im Oktober in der Strangriede Stage genretypische Mitgeh-Bewegungen und Begeisterungsbekundungen im Sitzen absolvieren. Das ist aufgrund der aktuellen Auflagen nicht anders möglich. Wo allerdings anderswo eigentlich kaum bis gar keine Metal-Konzerte in Clubs vor Publikum stattfinden, bieten die Strangriede Stage und Kernkraftritter Records einige Konzerte auf.
Für Samstag, den 10. Oktober sind die Thrash-Metal-Band Trail Of Blood und die Death Metal-Band Compressor angekündigt. Am Freitag, dem 23. Oktober sind gleich drei Metal-Bands aufgeboten, als da wären Bloody Invasion (Death Metal), Clear Sky Nailstorm (Thrash Metal) und Dead End Future (Deathgrind Metal). Am Samstag, dem 31. Oktober geht es nochmal um Metal und zwar beim Metal Krachmucker TV mit Ernie Fleetenkieker. Für diese Kernkraftritter-Shows bietet Kernkraftritter Records einen Ticketvorverkauf an.
Eingerahmt wird der Metal-Monat Oktober in der Strangriede von Pop-Musik und Cover-Rock aus Hannover. Am Freitag, 2. Oktober, werden Da Podbies in der Strangriede Stage erwartet, am Samstag, dem 24. Oktober gibt es dann ein Classic-Rock-Cover-Konzert mit der in der hannoverschen Musikszene seit vielen Jahren etablierten Band Hard´n Blue. Für diese beiden Konzerte kostet der Eintritt in der Strangriede Stage jeweils 10 Euro.

Neue Single und Streaming-Konzert nächste Woche
11.02.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Odeville/Crestwood Records

Drei Tage Wach mit neuem Song und Video zurück
08.02.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DTW

Hannoveraner Schrei! auf hiesigem Label
18.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Schrei

Trev Lukather mit seiner Band Levara vor Debüt
30.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jake Hays

Strangriede Stage plant drei Konzerte im November
17.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Steven Meißner
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
