Bildrechte: Fortuna Ehrenfeld

Geben sich am 16. August in Hannover im Biergarten von acht & siebzig im Sportpark die Ehre: Fortuna Ehrenfeld.

Echtes Konzert in lauschiger Umgebung

Fortuna Ehrenfeld mit Biergarten-Konzert in Hannover

11. Juli 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Fortuna Ehrenfeld

Kürzlich konnte man auch in diesem Magazin hier lesen, dass die Kölner Indie-Pop-Band Fortuna Ehrenfeld nahezu unbändige Freude umtreibt, endlich wieder live vor Publikum aufzutreten. Dazu suchte die Band deutschlandweit Locations, in denen man Kopfhörerkonzerte realisieren kann. Nun gibt es am 16. August ein Open-Air-Konzert im Biergarten des Restaurants acht & siebzig am Vereinsgelände von Hannover 78 am Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 2. Allerdings absolut „in echt“, und das heißt: ohne Kopfhörer!

Präsentiert wird dieser besondere Hannover-Auftritt von Fortuna Ehrenfeld von der Konzertagentur Living Concerts, dem LUX und dem Restaurant acht & siebzig. Die Show am Sonntag, dem 16. August steigt im Biergarten von acht & siebzig, gelegen mitten im Sportpark, umgeben von Natur und unweit des Maschsees, der Leine und des Schnellen Grabens. Das Konzert ist im Zeitfenster von 20 Uhr bis maximal 22 Uhr geplant, Einlass wird am 16. August ab 19 Uhr sein. Abstand-und Hygieneregeln müssen eingehalten werden, es stehen Sitzplätze zur Verfügung.

Bereits am gestrigen Freitagmittag ist der Kartenvorverkauf gestartet. Tickets kosten 20 Euro zuzügl. Gebühren und sind unter anderem über die Website von Living Concerts erhältlich (siehe Link unten in der Infobox).

Fortuna Ehrenfeld, das Indie-Pop-Projekt von Sänger, Komponist, Gitarrist und Pianist Martin Bechler hatte in den vergangenen zwei Jahren schnell einen starken Popularitätsschub bekommen. Die Band, zu der auch Keyboarderin und Sängerin Jenny Thiel und Schlagzeuger Jannis Knüpfer gehören, spielte viele Clubshows und tourte mit der Band Kettcar. In Hannover waren Fortuna Ehrenfeld im letzten Jahr auf dem Fährmannsfest zu Gast. Ihr aktuelles Album „Helm ab zum Gebet“ erschien ebenfalls 2019 und stieß Kritik und Publikum auf positive Resonanzen.

Seit Mai neue Single „Weltuntergang“

Zuletzt hatte die Band Mitte Mai ihre neue Single „Weltuntergang“ veröffentlicht. Zum Audiostream auf YouTube gelangt man über diesen Link

Im März waren Fortuna Ehrenfeld in Duo-Besetzung Martin Bechler und Jenny Thiel zu Gast beim WDR und spielten für das Format „wdrforyou“ unter dem Motto „ProtectTheOnesYouLove“ ein gut 35-minütiges Konzert. Neben einer Flasche Wein, waren auf Bechlers Flügel noch Desinfektionsmittel und eine Rolle Klopapier platziert. Dieses Konzert –ohne Publikum- findet man über diesen Link

Es dürfte ratsam sein, sich für das Hannover-Konzert am 16. August im Biergarten von acht & siebzig zeitig mit Tickets zu versorgen. Erfahrungsgemäß gehen für viele „echte Konzerte“, die jetzt im Sommer kurzfristig arrangiert werden, aktuell die Karten schnell weg. Zu Beachten sind grundsätzlich verminderte Kapazitäten aufgrund von Abstandsregeln.


INFO-BOX

Links
externer Link www.fortuna-ehrenfeld.de
externer Link www.ghvc.de
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.achtundsiebzig.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherSitzen, schunkeln, singen
Ich Kann Fliegen spielt im Biergarten acht & siebzig

31.08.2020, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Grand Hotel van CleefVon der Expo-Plaza zu acht & siebzig
Auftritt von Thees Uhlmann morgen wird verlegt

26.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Grand Hotel van Cleef

 


, Foto(s): Tobias LehmannDisco-Funk-Pop mit sozialer Haltung
The Planetoids Ende des Monats auf der Expo-Plaza

19.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Lisa EimermacherBenjamin Blümchen im Biergarten
Fortuna Ehrenfeld spielt Open-Air-Show in Hannover

17.08.2020, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FortunaEhrenfeldEin ganzer Tisch für euch!
Wir verlosen acht Freikarten für Fortuna Ehrenfeld

08.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FortunaEhrenfeld

 




Zur Startseite