Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Paul Harris / Sony Music

Die britische Metalcore-Band Bury Tomorrow steht vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Cannibal".

Technisch, hymnisch, dunkel

Bury Tomorrow vor der Veröffentlichung von „Cannibal“

17. Juni 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Harris / Sony Music

Die britische Metalcore-Band Bury Tomorrow steht kurz vor der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums. „Cannibal“, so der Titel, soll am 3. Juli auf den Markt kommen. Wegen der Virus-Pandemie wurde die Veröffentlichung auf diesen Termin verschoben. „Cannibal“ soll das bislang am stärksten von technischem Spiel und Hymnen geprägte Album der Band sein. Textlich setzt sich die Band mit vorwiegend dunklen Themen auseinander. Zuletzt hatten Bury Tomorrow mit dem Video zum Song „Better Below“ auf ihr neues Werk aufmerksam gemacht.

„Es war ein kathartischer Prozess, einige der dunkelsten Momente meines Lebens anzusprechen. Für einige Menschen wird es hart, sich das anzuhören. Aber ich hatte das Gefühl, das ich das tun muss – wenn ich es mache, dann richtig (…)“, sagt Bury-Tomorrow-Sänger Dani Winter-Bates zu den Texten von „Cannibal“, bei denen sich vieles um das Thema mentale Gesundheit und deren Wiederherstellung dreht. Auch die Wirkung von Social Media auf Menschen wird angesprochen.

„Der Begriff Cannibal bezieht sich darauf, von seinen eigenen Gedanken aufgefressen zu werden, aber auch darauf, von anderen Menschen ‚gefressen’ zu werden“, so der Sänger weiter. „Wir sind nicht nett zu uns selbst und erst recht nicht zu einander“, glaubt Dani Winter-Bates in diesem Zusammenhang.

Elf Songs haben es auf das neue Bury-Tomorrow-Album geschafft, für dessen Produktion sich die Band die Dienste von Dan Weller (u.a. Enter Shikari) ebenso sichern konnte, wie die von Adam Getgood und Ermin Hamidovic, die Mix und Mastering übernahmen und bei Fachleuten gern als „Dream Team“ im Zusammenhang mit dem Album „Holy Hell“ von den Architects bezeichnet werden.

Im Vorfeld der Album-Veröffentlichung hatten Bury Tomorrow zuletzt am 2. April ein Video zu ihrem Song „Better Below“ vorgestellt, das man über diesen Link hier erreicht.


INFO-BOX

Links
externer Link www.bury-tomorrow.com
externer Link www.facebook.com/BuryTomorrow

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Tim Oxley25 Jahre Debütalbum
Supergrass feiern mit Tour und unveröffentlichten Songs

13.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Oxley

 


, Foto(s): Brigitte HaugFamilienspaß mit Sitzpogo
Ein bunter Nachmittag auf dem Heimatzoo-Festival

08.09.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Brigitte Haug

 


, Foto(s): Jonas VölpelPunk und Liebe
Modell Bianka haben Freitag viel vor

26.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jonas Völpel

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DasKommando„Ein echtes Hannover-Szene-Ding“
Das Kommando inszeniert Die-Prinzen-Klassiker neu

22.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DasKommando

 


, Foto(s): Tom BarnesZwei harte Nächte mit sechs Bands in Hannover
Wir verlosen Freikarten für Caliban und Bury Tomorrow

13.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tom Barnes

 




Zur Startseite