Bildrechte: Benameur Promotion

Surf-/Psychedelic-Rock mit Elementen aus Reggae und Funk: Die Band Ocean Alley steht vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums.

Bunter Rock-und Fusion-Sound aus Australien

Die Band Ocean Alley war recht produktiv

02. Juni 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Benameur Promotion

Natürlich ist es schon im weiteren und näheren Sinne Rock, den die australische Band Ocean Alley spielt, allerdings in recht vielfältiger Art und Weise. Im zeitweiligen Fusion-Sound der Band finden auch Elemente aus Reggae und Funk Platz. Im Juni soll das dritte Album erscheinen, bereits draußen ist die aktuelle Single „Hot Chicken“. Für Mitte November planen Ocean Alley eine so genannte Medienstädte-Tour durch Deutschland.

Ocean Alley aus dem Raum Syndey haben sich 2011 gegründet. Obwohl sich das bisherige Schaffen der sechsköpfigen Band wohl treffend unter dem allgemeinen Sammelbegriff „Alternative Rock“ zusammenfassen lässt, ist ihre Musik wesentlich vielfältiger. Über mehrere Songs hinweg vereinen Ocean Alley Surf-Rock, Psychedelic-Rock mit Elementen aus Funk und Reggae.

Zur aktuellen Video-Single „Hot Chicken“ aus dem am 19. Juni erwarteten dritten Album der Band, das mit dem Titel „Lonely Diamond“ erscheinen soll, geht es über diesen Link.

Auf diesem Album soll es viel Dunkelheit und Melancholie geben, aber auch Momente voller Zärtlichkeit und Hoffnung, wie es in einer offiziellen Medieninformation heißt.

„Lonely Diamond“ ist der Nachfolger des 2018 erschienenen Albums „Chiaroscuro“. Mitte November plant die Band um Sänger und Gitarrist Baden Donegal, Gitarrist Angus Goodwin, Keyboarder und Sänger Lachlan Galbraith, Gitarrist Mitch Galbraith, Bassist Nic Blom und Schlagzeuger Tom O´Brien eine vier Medienstädte umfassende Deutschland Tour. Der Start soll am 12. November im Hamburger Club Uebel & Gefährlich sein.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/oceanalleyband

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/PaulSeidelUmfangreiches Schlagzeug-Workshop-Wochenende
Paul Seidel als Dozent beim Drum Camp 2018

29.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/PaulSeidel

 


, Foto(s): Leonid SchevelevGegen den Strich getanzt
Inspiriertes Musizieren an der Strangriede

05.09.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Leonid Schevelev

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeStarkes Package in Hannover
Being As An Ocean und Special Guests im Béi Chéz Heinz

14.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Eric LevinDefeater starten gestärkt in die Zukunft
US-Band schickt Vorboten zum neuen Album

10.07.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Eric Levin

 




Zur Startseite