Bildrechte: Jeff Kahra

Terrorgruppe, hier Sänger und Gitarrist Archi "MC" Motherfucker beim Fährmannsfest 2016 in Hanover, stellen eine weitere Single aus ihrem achten Studioalbum vor.

Vor ihrem letzten Studioalbum

Terrorgruppe stellen weitere Single vor

02. Juni 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

Die Berliner Deutschpunk-Band Terrorgruppe ist in all den Jahren ihres Bestehens längst zu einer Institution der Szene geworden. Schon vor einigen Monaten kündigten Terrorgruppe ihr Studioalbum „Jenseits von Gut und Böse“ an, das am Ende Juni in den Handel kommen und nach neueren Informationen seitens der Band auch deren letztes sein soll. Vor wenigen Tagen gab es eine neue Single nebst Musikvideo. Für November steht im Rahmen einer Tour auch ein Konzert in Hannover im Terminkalender.

Terrorgruppe um Sänger und Frontmann Archi „MC“ Motherfucker gründete sich bereits 1993. In den Jahren 2005 bis zur Neugründung 2013 war die Punkband zwischenzeitlich aufgelöst. In jüngerer Vergangenheit sorgte die Band mit Album-Veröffentlichungen, Tourneen und Festivalshows für jede Menge Aufmerksamkeit bei alten und neuen Fans. In Hannover trat man unter anderem 2016 als einer der Headliner auf dem Fährmannsfest auf.

Nun steht aber das achte Studioalbum „Jenseits von Gut und Böse“ im Fokus. Am 26. Juni soll es erscheinen und nach Aussage der Band „das brutalste, kontroverseste, zwiespältigste Hater- und Battle-Punkalbum seit der Mondlandung“ sein. 14 Songs werden darauf vertreten sein.

Einer davon trägt den Titel „Krieg ist Super“, was natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern vielmehr als Anklage gegen Gewalt. Ende letzter Woche wurde dieser Track als nunmehr dritte Single aus dem neuen Album ausgekoppelt. Zum Video-Clip gelangt man über diesen Link.

Im Herbst, so es denn aufgrund der weiteren Pandemie-Entwicklung möglich ist, will die Terrorgruppe ihre „Jenseits von Gut und Böse“ – Tournee durch Deutschland spielen. In Hannover ist am 12. November ein Konzert in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust geplant.


INFO-BOX

Links
externer Link www.terrorgruppe.com
externer Link www.facebook.com/Terrorgruppe

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/DestinyTourbookingWeiterhin frisch und fix unterwegs
Acht Eimer Hühnerherzen vor ihrem zweiten Album

23.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DestinyTourbooking

 


, Foto(s): Jeff KahraOffizielles Live-Video nach 22 Jahren
Terrorgruppe mit „Gestorben auf dem Weg zur Arbeit“

04.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Virus FilmsTerrorgruppe vs. K.I.Z. vs. Feine Sahne Fischfilet
Punkband und Rapper mit Video zu „Schmetterling“

03.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Virus Films

 


, Foto(s): Axel HerzigDrei Tage Musik an Ihme und Leine
Am heutigen Freitag beginnt das Fährmannsfest

05.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Philipp VirusTerrorgruppe als weiterer Headliner
Punk-Band sagt für das Fährmannsfest zu

02.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Philipp Virus

 




Zur Startseite