Bildrechte: Pressefreigabe/Faust

Nic Knoll und Erika Emerson sind Kōgi.

Vielseitig und flexibel

Das noch frische Duo Kogi live am Freitag

06. Mai 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Faust

Der Name Kōgi dürfte bislang vornehmlich Insidern der hannoverschen Musikszene ein Begriff sein, das könnte sich aber bald, vielleicht schon zum kommenden Wochenende ändern. Am Freitag ist das Singer-/Songwriter Duo um Erika Emerson und Nic Knoll live zu Gast bei Faust-TV. Ihren Auftritt verfolgen kann man per Stream.

Studierende und Absolventen der HMTMH, vor allem wenn sie im Pop- und Rock-Bereich aktiv sind, gelten als sehr vielseitig. Vor allem in den letzten Jahren sind einige Musikerinnen und Musiker sehr umtriebig, spielen in unterschiedlichen Bands, die auch wirklich welche sind und nicht nur vorübergehende Projekte.

Noch relativ frisch in der Szene ist das Singer-/Songwriter Duo Kōgi, das sich seit einigen Wochen unter anderem in sozialen Medien eine Fanbase aufbaut und schon ein Streaming-Konzert spielte. Aus Improvisationen kristallisieren sich bei Kōgi Songs mit Geschichten heraus. Die Musik wird als roh, akustisch und auf den Kern der Sache fokussiert beschrieben.

Dieses Duo besteht aus zwei erfahrenen und in der hiesigen Szene bekannten Musikern. Da ist zum einen Erika Emerson, vielen in erster Linie als Sängerin und Frontfrau der Progressive-Pop-Band Emerson Prime und seit einiger Zeit auch als Sängerin bei Passepartout ein Begriff.

Nic Knoll kann man als Multiinstrumentalist bezeichnen. Je nach Band und Bedarf spielt er professionell Schlagzeug (u.a. als Vertretung beim Fährmannsfest-Gig von Emerson Prime 2019), Bass (u.a. beim Sixpack-Auftritt von Jona Straub im gleichen Jahr), oder –wie bei Kōgi- Gitarre.

Auf der Facebook-und Instagram-Seite des Duos findet man erste Live-Videos in häuslicher Umgebung. Am kommenden Freitag, dem 8. Mai, treten Kōgi als Live-Act bei Faust-TV auf, das bereits zum fünften Mal aus der zum TV-Studio umfunktionierten 60er-Jahre-Halle gesendet wird.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/kogimusik
externer Link www.instagram.com/kogischmogi
externer Link www.kulturzentrum-faust.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Arne GrosserVierzehn Acts an drei Orten
Musikalisches Programm zum Entdeckertag in Hannover

12.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 


, Foto(s): Pressefreigabe/MonaLinaPromotionDie Crew, die Crowd und geballte Energie
Passepartout mit „Basse Saxe“ und eigener Geschichte

09.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/MonaLinaPromotion

 


, Foto(s): Axel HerzigRegionale Unterstützung
The Esprits und Passepartout bei Autokonzerten

10.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Heiko Mohr„Wir alle sind das Fährmannsfest“
So liefen die Auftritte der Szene-Bands aus Hannover

13.08.2019, Von: Heiko Mohr, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Jeff KahraMusikalischer Entdeckertag
MIA. und Kyles Tolone zum Abschluss des Fährmannsfests

12.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite