
Preternders stellen mit "The Buzz" die zweite Single aus ihrem im Juli erwarteten neuen Album vor.
Ausblick auf den Sommer
Pretenders präsentieren Clip zu „The Buzz“
06. Mai 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Matt Holyoak
Mit einem handgemachten, stilistisch trendunabhängigen Mid-Tempo Gitarren-Pop-Rock-Song geben die Pretenders einen weiteren Ausblick auf ihr im Sommer erscheinendes Studioalbum. Zu „The Buzz“, so der Titel der aktuellen Single ist auch ein Video-Clip entstanden.
Nachdem Chrissie Hynde zuletzt vor allem mit Solo-Projekten, wie dem herausragenden Album „Valve Bone Woe“, Fans und Kritik überzeugen bis begeistern konnte, steht für die Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin nun wieder ihre angestammte Band Pretenders im Fokus.
Im März meldete sich die Rockband mit dem Titelsong ihres neuen Albums „Hate For Sale“ zurück, Ende April legten Pretenders mit dem musikalisch easy-going gehaltenen Mid-Tempo-Track „The Buzz“ nach. Das dazugehörige Video erreicht man über diesen Link.
Das Video wurde in der Lockdown-Situation produziert und entstand unter der Regie von John Minton, einem langjährigen Vertrauten der Band, zu dessen Referenzen unter anderem Arbeiten für Künstler und Bands wie Noel Gallagher, Portishead und Savages zählen.
„Hate For Sale“, das neue Album der Pretenders ist der Nachfolger des 2016 erschienenen Albums „Alone“ und soll am 17. Juli über BMG in den Handel kommen.

Pretenders stellen Titelsong aus Album vor
26.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Matt Holyoak

Taylor Hawkins erneut ohne Foo Fighters unterwegs
22.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music

Vier neue Album-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“
14.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

Chrissie Hynde interpretiert Jazz-Standard
10.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jill Furmanovsky

Chrissie Hynde überrascht mit Songinterpretationen
29.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jill Furmanovsky
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
