
Neu bestätigt: Staubkind, hier beim Hannover-Konzert im Jahr 2017, will am 10. Oktober im MusikZentrum auftreten.
Neue, verlegte und final abgesagte Konzerte
Was Living Concerts in Hannover erreichen konnte
07. April 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra
Viele Konzertveranstalter in Hannover sind aktuell dabei, gemeinsam mit Agenturpartnern und Spielstätten für das Frühjahr geplante Konzerte in den Herbst oder in das Frühjahr 2021 zu verlegen. Größtenteils gelingt das, in einigen Fällen wurden aber geplante Touren und damit Konzerte bestimmter Acts in Hannover zunächst ganz abgesagt. Auch neue Shows für den Herbst werden dieser Tage bestätigt, natürlich in der Hoffnung, dass ein Abklingen der Corona-Pandemie überhaupt öffentliche Veranstaltungen wie Konzerte in absehbarer Zeit zulässt. Von der zweitgrößten Konzertagentur Hannovers im weiten Feld Pop und Rock – Living Concerts – ging gestern eine aktualisierte Übersicht an die Medien.
Dort wo Medienvertreter von Veranstaltern proaktiv so engmaschig und aktuell über die Entwicklungen der Konzertplanung, insbesondere im Hinblick auf Verlegungen informiert werden, geben wir hie und da gern eine Übersicht, was sich in den letzten Tagen getan hat.
Am gestrigen Montag gab es von der hannoverschen Agentur Living Concerts eine aktualisierte Liste mit einer Übersicht über den neuesten Stand der Planungen. Living Concerts organisiert in Hannover bekanntlich seit mehr als 20 Jahren Konzerte im überwiegend alternativen Musiksegment, meist in Spielstätten wie dem MusikZentrum, LUX, Capitol, Pavillon, dem Kulturzentrum Faust oder in der Swiss Life Hall und meldete – die L.C.-Shows betreffend - folgenden Stand der Dinge:
Neu bestätigte Konzerte:
Neue Termine für verlegte Konzerte:
Abgesagte Konzerte:
Bereits im Vorverkauf erworbene Karten bleiben auch für die neuen Termine und –wie im Fall von Bruckner und Moka Efti Orchestra – auch für die neuen Veranstaltungsorte gültig. Karten für abgesagte Konzerte werden an den Vorverkaufsstellen zurückerstattet, wo die Tickets ursprünglich gekauft wurden. Für die neu bestätigten Konzerte hat der Vorverkauf begonnen.
Weitere und ständig aktualisierte Informationen findet man – wie in diesem Fall von Living Concerts organisierten Shows – über die Links unten in der Infobox.

Aktuelle Konzertverlegungen für Hannover
08.01.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Gerd Altmann auf Pixabay

Erneute Konzertverlegungen in Hannover
29.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Gerd Altmann auf Pixabay

Living Concerts setzt einige ganz neue Shows an
19.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ContraPromotion

Ich Kann Fliegen spielt im Biergarten acht & siebzig
31.08.2020, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

Fortuna Ehrenfeld spielt Open-Air-Show in Hannover
17.08.2020, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
