Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Jessika Wollstein

Großes Metal-, Rock-, Hardcore-und Punk-Spektakel im niedersächsischen Sulingen: Das Reload-Festival findet in diesem Jahr vom 13.-15. August statt und richtet im Vorfeld wieder einen Bandcontest aus.

Reload-Festival startet wieder Bandcontest

Entscheidung Ende April im JoZZ in Sulingen

10. März 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jessika Wollstein

In den vergangenen Jahren gab es Bandbewerbungen aus ganz Deutschland, als das niedersächsische Reload-Festival zum Bandcontest ins JoZZ in Sulingen aufrief. Auch in diesem Jahr wird wieder der letzte zur Verfügung stehende Slot auf der Reload-Festival-Hauptbühne über einen Bandcontest ausgespielt. Dieser findet am 25. April statt. Noch bis zum 31. März können sich interessierte Bands bewerben.

Das Reload-Festival lockt seit Jahrzehnten vor allem Fans von Metal, Hardcore, Punk und härterem Rock in den niedersächsischen Ort Sulingen, ganz grob im Dreieck Bremen, Hannover und Osnabrück gelegen und dabei Bremen am nächsten. In diesem Jahr findet das Reload-Festival vom 13.-15. August statt. Auf der Hauptbühne gibt es noch einen freien Slot und der soll durch die Gewinnerband des Reload-Bandcontest-Slot besetzt werden.

Interessierte Bands, die sich bewerben wollen, dürfen keinen Major-Deal in der Plattenindustrie haben, so der Veranstalter. An die E-Mail-Adresse reload_contest (ät) online.de können noch bis zum 31. März die Bewerbungen zur Teilnahme am Contest geschickt werden. Fünf Bands werden von einer Jury ausgewählt, die schließlich am 25. April im JoZZ in Sulingen auftreten werden. Die dort erfolgreichste Band, eröffnet schließlich das große Open-Air im August. So ist es auch dieses Mal vorgesehen.

In der Bewerbungsmail sollen neben der Nennung der Motivation, auf dem Reload zu spielen, Links zu den Online-Präsenzen und Soundbeispielen gesetzt werden, wie etwa zu einem Video auf YouTube. Separate angehängte Dateien wie mp3 oder zu .pdf-Dokumenten würden nicht berücksichtigt werden, so der Veranstalter.

Mehr zum Thema über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.reload-festival.de
externer Link www.jozz-sulingen.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Dara MunisEinblicke in einen Studio-Jam
Tash Sultana präsentiert Video zum Song „Greed“

21.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Dara Munis

 


, Foto(s): Jonathan WeinerAmon Amarth als erster Headliner bestätigt
Reload Festival bucht viele Bands erneut

18.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jonathan Weiner

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Heimatzoo-FestivalHeimatzoo-Festival erst wieder 2021
Gekaufte Eintrittskarten bleiben gültig

17.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Heimatzoo-Festival

 


, Foto(s): Tim KramerPlaza-Festival für nächstes Jahr neu angesetzt
Alle für 2020 geplanten Acts sollen 2021 auftreten

17.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Kramer

 


, Foto(s): Jeff Kahra (1)/2-6 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2019 Teil 3
Das war los im Juli, August und im September

30.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra (1)/2-6 s.Gal.

 




Zur Startseite