Bildrechte: Nidhal Marzouk

Am 18. März spielen Myrath in Hannover im MusikZentrum, einen Monat später kommt ihr Live-DVD/CD-Paket auch offiziell über earMusic in den Handel.

Metal im antiken Amphitheater

Live-DVD/CD von Myrath kommt nun auch in den Handel

02. März 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Nidhal Marzouk

Kurz vor Weihnachten 2019 hatte auch unser Magazin darüber berichtet, dass die tunesische Progressive-Metal-Band Myrath eine DVD/CD-Veröffentlichung ihres Konzertes im Amphitheater von Karthago realisiert hat. Allerdings nur in limitierter Stückzahl und exklusiv über den Band-Web-Shop zu beziehen. Nun ist bekannt geworden, dass das DVD/CD-Package im April offiziell über earMusic / edel auf dem Markt kommt. Noch in diesem Monat, am 18. März sind Myrath im Verlauf ihrer Tour live zu Gast in Hannover. Dieses Konzert wird von Rockszene.de präsentiert.

„Live In Carthage“ ist der Titel des Live-DVD/CD-Pakets der Band Myrath, das nun auch in Deutschland ganz offiziell über earMusic/edel auf den Markt kommt. Als Veröffentlichungstermin ist der 17. April vorgesehen. Aufgezeichnet ist ein großes Konzert von Myrath, das man im mit 7000 Besuchern im historischen Amphitheater der Stadt Karthago gegeben hatte. Dort konnte die Band groß Auffahren, mit Tänzern, Video-Wänden und einer orientalischen Kulisse. Bereits seit längerem ist ein Live-Video zum Song „Born To Survive“ im Netz. Die dort gefilmten Szenen stammen von eben dieser Show in Karthago.

Neben dem Live-Material beinhaltet die CD auch noch eine Neuaufnahme des Myrath-Songs „Believer“, bei der Deep-Purple Keyboarder Don Airey als Gast mitwirkt. Auf der DVD gibt es ausschließlich den Live-Mitschnitt plus einige Making-Of-Sequenzen von einzelnen Songs.

Am vergangenen Freitag starteten Myrath in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ihre aktuelle Europa-Tour, die die Band am 18. März nach Hannover ins MusikZentrum führt. Dieses Konzert wird von unserem Online-Musikmagazin präsentiert und es gibt zum jetzigen Zeitpunkt auch noch Karten im Vorverkauf.


INFO-BOX

Links
externer Link www.myrath.com
externer Link www.facebook.com/myrathband
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.facebook.com/livingconcertshannover

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): KINDA/ PressefreigabeNeues Album und Animationsserie
Smashing Pumpkins starten erneut durch

22.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): KINDA/ Pressefreigabe

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HeikoKamannNeues in „Gehört und Gesehen“
Vier Album-Besprechungen zum Wochenstart

10.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HeikoKamann

 


, Foto(s): Gordeon/ PressefreigabeMit Unterstützung von Jethro Tull & King Crimson
Louise Patricia Crane mit Debütalbum in den UK-Charts

30.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Gordeon/ Pressefreigabe

 


, Foto(s): Ben WolfDie Perspektive eines Astronauten
Deep Purple überraschen mit „Man Alive“

02.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ben Wolf

 


, Foto(s): Isabelle HannemannAktuelle und ganz neue Musik
Fünf Album-Vorstellungen in „Gehört und Gesehen“

24.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 




Zur Startseite