Bildrechte: Pressefreigabe/WMG/Incubus

Schlagen ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte auf: Incubus.

Im fernen Wunderland

Incubus schlagen neues Kapitel ihrer Geschichte auf

10. Februar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/WMG/Incubus

Die Band Incubus stellt in diesen Tagen und Wochen neue Songs vor. Der Plan ist nicht die Veröffentlichung eines neuen Albums sondern einer EP. Dafür haben Sänger Brandon Boyd & Co. extra ein eigenes Label gegründet. „Trust Fall (Side B)“ soll im April kommen, seit einigen Tagen fliegt die neue Video-Single „One Love“ durchs Netz. Ein grooviger, eingängiger Rock-Pop-Song im Incubus-Gewand mit Hit-Ambitionen. Der Clip dazu zeigt die Band in fernen Galaxien.

Die Veröffentlichung ihres bis dato letzten Studioalbums „8“ liegt fast drei Jahre zurück, im August 2019 hatten sich Incubus mit ihrer Single „Into The Summer“ zurückgemeldet. Nun ist Ende Januar mit „One Love“ ein weiterer neuer Song nebst Video erschienen, der, genauso wie „Into The Summer“ auf der neuen Incubus-EP „Trust Fall (Side B)" vertreten sein wird. Im April wird diese EP erwartet und soll auf einem von der Band gegründeten eigenen Label auf den Markt kommen.

Seit 1991 haben Incubus mit ihrem individuellen Stilmix und Sound aus Alternative-Rock, Funk und leichten Metal-Einschlägen Erfolge gefeiert. Besonders das fast schon virtuose, eher aus dem Progressive-Rock vertraute rhythmische Zusammenspiel sowie die modernen Arrangements zeichnen die Band von jeher aus.

Der neue Song „Our Love“ wirkt oberflächlich betrachtet wie ein Radiohit. Geradliniger, eingängiger und grooviger Pop-Rock, allerdings mit dem gewissen Etwas an Leidenschaft und Würze. Das dazugehörige Video entführt die Band auf einen entfernten Planeten und dort schließlich in eine Art kunterbuntes Wunderland.

Man hätte innerhalb der Band vorher noch nie darüber gesprochen, was man in den 30 Jahren erreicht habe, was alles passiert sei. Man erwarte niemals und man begreife es nicht wirklich, das man etwas tut, auf das so viele Menschen anspringen, erklärt Incubus-Sänger und –Frontmann Brandon Boyd sinngemäß und fügt an: „Wir sind gespannt, ein neues Kapitel aufzuschlagen“.


INFO-BOX

Links
externer Link www.incubushq.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Brantley GutierrezIncubus kommen nach Deutschland
Vier Konzerte sind geplant

24.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Brantley Gutierrez

 


, Foto(s): Brantley GutierrezKurze Wartezeit für die Fans
Incubus veröffentlichen neues Album im April

22.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Brantley Gutierrez

 


Grüße aus dem Studio
Incubus arbeiten scheinbar an neuem Album

09.08.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeGelingt ein weiterer, noch größerer Streich?
The Intersphere mit neuem Material vor Tour

10.12.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite