
Im neuen Outfit: In Extremo stellen die Single "Troja" aus ihrem neuen Album "Kompass zur Sonne" vor.
Zum Tanzen und Singen
In Extremo stellen „Troja“ vor – im April in Hannover
01. Februar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HeadlineConcerts
Mittelalter-Rock mit leichtem Metal-Touch und Hymen zum Mitsingen, dafür stehen seit vielen Jahren In Extremo. Mit ihren Songs, Alben und Konzerten erreichen über frühere Genre-Nischen hinaus längst ein breites Publikum. Nachdem bereits die diesjährige Frühjahrstournee angekündigt wurde, in deren Verlauf auch ein gemeinsamer Besuch mit Lacuna Coil im April in Hannover auf der Reiseroute steht, gibt es nun handfeste Neuigkeiten zum mittlerweile 13. In-Extremo-Studioalbum. „Kompass zur Sonne“ kommt Ende März in den Handel, doch bereits jetzt gibt es mit „Troja“ die erste Single samt Video.
Absolut verlässlich und mit dem Sound auf der Höhe der Zeit, so präsentieren sich In Extremo mit ihrem neuen Song „Troja“. Da stellt man sich beim Hören sofort vor, dass die Single wunderbar auf Partys funktionieren wird, auf denen leicht dunkel angehauchte härtere Rockklänge über tanzbare Beats die Besucher locken. Direkt im Anschluss kann der DJ gleich ein neueres Stück von Rammstein auflegen. Das würde passen wie der berühmte Topf auf den Deckel.
Apropos Rammstein: Beim Musikvideo zu Troja, das ziemlich frisch im Netz ist führte Jörn Heitmann Regie, zu dessen Referenzen Arbeiten für Rammstein zählen. „Troja“ ist die erste Single aus dem neuen In-Extremo-Album „Kompass zur Sonne“, das am 27. März auf den Markt kommt.
Da haben Fans der Band noch ausreichend Zeit, sich vor den Konzerten der Deutschlandtour mit den neuen Songs vertraut zu machen um später bei den Shows zu feiern und aus voller Kraft mitzusingen. Der erste Teil der „Kompass zur Sonne“-Tour startet am 16. April in Dresden.
Am Donnerstag, dem 23. April sind In Extremo in Hannover in der Swiss Life Hall zu Gast. Dort wird mit den italienischen Gothic-Groove-Alternative-Spezialisten Lacuna Coil eine hochkarätige zweite Band mit an Bord sein. Die 1994 gegründeten Lacuna Coil hatten ihr aktuelles Album noch 2019 veröffentlicht und gelten als sehr gute Bühnenperformer.
Im Anschluss an die Festivalsaison wollen In Extremo im Herbst in Russland, Weißrussland und der Ukraine touren, bevor von Mitte – Ende Dezember noch weitere Konzerte in Deutschland und in der Schweiz anstehen.
Tickets für das Konzert von In Extremo und Lacuna Coil am 23. April in der Swiss Life Hall in Hannover sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos und Tickets gibt es auch beim örtlichen Veranstalter Living Concerts.

Fiddler´s Green feierten „3 Cheers For 30 Years“
11.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

Wacken World Wide Auftritt ist mit dabei
11.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Headline Concerts

Positive Bilanz – erste Bands für W:O:A 2021 bekannt
04.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/AvocadoBooking

Heldmaschine, FAELDER und weitere Acts im Capitol
25.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/TTA

Lacuna Coil kündigen „Black Anima“ an
23.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Alessandro Olgiati
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
