Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Pressefreigabe/17seconds

17seconds stehen am kommenden Freitag im Rahmen der Konzertreihe "Musik lokal" auf der Bühne des Béi Chéz Heinz. Die zweite Band des Abends ist Five Inch Guns.

Druck im Keller

17seconds und Five Inch Guns bei BCH-Reihe

01. Februar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/17seconds

Das Béi Chéz Heinz widmet sich seit dem letzten Jahr mit der monatlichen Konzertreihe „Musik lokal“ gezielt Bands aus Hannover und der Region. Man vermutet bei den vielen Bands, die hier aktiv sind, noch den einen oder anderen vergrabenen Schatz, den es zu entdecken und auf die Bühne zu bringen gilt, unabhängig des musikalischen Stils und Lebensalters der Akteure. Die Reihe wird in diesem Jahr fortgesetzt. Am kommenden Freitag werden die Rockbands 17seconds und Five Inch Guns zu Besuch erwartet.

Beim nächsten „Musik lokal“-Konzertabend am kommenden Freitag, 7. Februar im Béi Chéz Heinz dominieren die Gitarren. Alternative-Rock, Hardrock und Grunge bilden die stilistische Schnittmenge, wenn die hannoverschen Bands 17seconds und Five Inch Guns auftreten. Bei diesem Doppel dürfte jede Menge Druck im Keller herrschen.

Es steht konsequenter Rock, der auch mal etwas lauter, härter und leidenschaftlicher sein darf, auf der Abendagenda. Dem Rock´n´Roll zugerechnete typische Vergnügen, wie der Verzehr wahlweise eher niedrig-oder hochprozentiger alkoholischer Getränke sind außerdem zu erwarten.

„Bier, Schnaps und Rock´n´Roll“ hatten Five Inch Guns die Show im Béi Chéz Heinz vor wenigen Tagen auf Facebook angekündigt und gleich ein musikalisch aussagekräftiges Video aus dem Proberaum angefügt. Fans von Grunge-Rock dürfte das sehr interessieren.

17seconds deren Name in der hannoverschen Rockszene schon seit Jahren ein fester Begriff ist, hatten Donnerstag am späten Nachmittag zehn Freikarten für das Hannover-Doppel am 7. Februar ausgelobt.

Weitere Infos zu „Musik lokal“ mit 17seconds und Five Inch Guns gibt es über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/17secondsrock
externer Link www.facebook.com/fiveinchguns
externer Link www.facebook.com/beichezheinz

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherZweimal drei neue Solo-Songs
Nathan Gray und Jesse Barnett legen Split EP vor

01.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/KingstarZwischen den Reisen
Stick To Your Guns präsentieren „56“

30.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kingstar

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Universal MusicErlebnisse und Beobachtungen
Duff McKagan hat sein neues Solo-Album draußen

01.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher“Five nice things”
Stick To Your Guns, Nasty und Get the Shot im Pavillon

15.04.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/KingstarZur Stick To Your Guns-Show auf die Gästeliste?
Wir verlosen Freikarten für Sonntag im Pavillon

09.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kingstar

 




Zur Startseite