Bildrechte: Dustin Rabin

Sind als special guest von Volbeat beim Open-Air am 8. Juni auf der Expo-Plaza in Hannover mit dabei: Danko Jones aus Kanada.

Danko Jones vor Wiedersehen mit Volbeat

Band aus Kanada als special guest auf der Expo-Plaza

27. Januar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Dustin Rabin

Wir hatten es vergangenen Freitag bereits in unserer Rubrik „Nachrichtenblitz“ kurz vermeldet: Die kanadische Rockband Danko Jones wird special guest der Open-Air-Show von Volbeat am 8. Juni auf der Expo-Plaza in Hannover sein. Dass dies Danko Jones sehr freut, konnte man schon Social-Media-Posts entnehmen, darüber hinaus dürfte diese Bandkonstellation auch viele Anhänger des härteren Rock, die einen Besuch der Volbeat-Show in Hannover fest eingeplant haben, nicht minder begeistern.

In Deutschlands Clubs sind Danko Jones seit eh und je eine Bank. Als das kanadische Garage-Blues- Rock-Trio im Dezember 2018 in Hannover im Kulturzentrum Faust auftrat, war die Show deutlich im Voraus ausverkauft. Dabei erschien ihr aktuelles Album „We ´re Crazy“ erst im Anschluss, im Frühjahr 2019.

Als Volbeat schließlich im Herbst letzten Jahres auf Tour gingen, waren Danko Jones schon als Gäste dabei. Jüngst hatte die Band um Schlagzeuger Rich Knox, Bassist John Calabrese und Gitarrist und Namensgeber Danko einige Impressionen ihrer Shows als Video auf Facebook veröffentlicht. Umso größer ist die Freude bei den Kanadiern, dass sie auch bei einigen Volbeat-Shows in diesem Jahr die Rolle des special guest einnehmen werden. „Dieser Sommer kann nicht schneller kommen“, schreiben Danko Jones auf Facebook.

Volbeat spielten vor einigen Jahren in Hannover noch im Capitol, füllten aber bald aufgrund ihrer steigenden Popularität größere Hallen. 2020 ist die dänische Band um Sänger und Gitarrist Michael Schøn Poulsen bei großen Freiluftspielstätten angekommen, wie in Hannover auf der Expo-Plaza, die bis zu 25.000 Besuchern Platz bietet. Unter dem Tourmotto „Rewind, Replay, Rebound“ spielen Volbeat im Sommer nur zwei eigene Headline-Shows in Deutschland: Am 8. Juni in Hannover und am 7. Juli in Berlin.

Tickets für das Open-Air mit Volbeat und Danko Jones sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.volbeat.dk
externer Link www.dankojones.com
externer Link www.livenation.de
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Grand Hotel van CleefVon der Expo-Plaza zu acht & siebzig
Auftritt von Thees Uhlmann morgen wird verlegt

26.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Grand Hotel van Cleef

 


, Foto(s): Tobias LehmannDisco-Funk-Pop mit sozialer Haltung
The Planetoids Ende des Monats auf der Expo-Plaza

19.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Austin HargraveKonzertmitschnitt von einzigartigem Ort
Gitarrenvirtuose Michael Landau mit neuer Live-Platte

17.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Hargrave

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Driven By ClockworkDen Lockdown für neue Musik genutzt
Driven By Clockwork stellen „Deceptive Memory“ vor

06.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Driven By Clockwork

 


, Foto(s): Grand Hotel van CleefKurzfristig noch open-air in Hannover
Thees Uhlmann mit „Songs & Stories“ auf der Expo-Plaza

23.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Grand Hotel van Cleef

 




Zur Startseite