Bildrechte: Laura Schepers

SOBI bringt wenige Tage vor ihrer EP-Release-Show im LUX die Single "Pearl" aus ihrer EP "Home One Day" heraus.

Über enge Bindungen

SOBI vor ihrer Show im LUX mit der Single „Pearl“

20. Januar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Laura Schepers

Vor ihrer bis dato größten eigenen Show mit ihrer Band am 30. Januar im LUX wird die ursprünglich aus London stammende Wahl-Hannoveranerin SOBI ihre Single „Pearl“ veröffentlichen. Der Song wird ab dem 24. Januar verfügbar sein und ist gleichzeitig auf ihrer EP „Home One Day“ vertreten. In „Pearl“ geht es um enge Bindungen zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Die EP wird offiziell am 14. Februar in den Handel kommen, wird aber voraussichtlich bei der von unserem Magazin präsentierten Release-Show im LUX am Merchandise-Stand erhältlich sein.

Für einen ersten Eindruck von ihrer neuen EP „Home One Day“ hatte die New-Folk-Musikerin SOBI im Oktober 2019 den Song „Devil“ veröffentlicht. Nun legt die Komponistin, Sängerin und Gitarristin mit „Pearl“ am 24. Januar nach. Beim Songwriting wurde SOBI vom Roman „Der Scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthrone inspiriert. Der Song sei „eine Ode an die Mütter, die stellvertretend für all die beschützenden Instinkte dieser Welt stehen und uns auch in jenen dunklen Schatten des Lebens bei Seite stehen“, führt es eine Medieninformation erklärend aus.

Pearl ist dabei die namensgebende Tochter aus dem angeführten Roman. Beschrieben wird die enge Bindung zwischen dem Kind und der Mutter. Dabei sei die Mutter bereit, ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Glück für die Tochter zu festigen, heißt es in der Erklärung weiter.

Es ist davon auszugehen, das beide Vorab-Singles aus der EP „Home One Day“ am Donnerstag, dem 30. Januar auf der Setlist des Konzerts von SOBI und ihrer Band im LUX in Hannover stehen werden. Für dieses Konzert läuft der Kartenvorverkauf nach Informationen dieses Magazins derzeit sehr gut. Noch sind Tickets über die bekannten Vorverkaufskanäle erhältlich. Als special guest beim SOBI-Konzert im LUX ist das ebenfalls aus Hannover stammende Indie-Pop-Duo A Fox´s Burrow mit von der Partie.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/sobimusic
externer Link www.facebook.com/afoxsburrow
externer Link www.lux-linden.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraFür ein positives Gefühl und Hoffnung
SOBI und A Fox´s Burrow spielten im ausverkauften LUX

31.01.2020, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo/AFoxsBurrowMal melancholisch, mal fröhlich und unbeschwert
A Fox´s Burrow morgen special guest von SOBI im LUX

29.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/AFoxsBurrow

 


, Foto(s): Dennis HörtingerEs knallt und kracht
KAAK stellen mehrere Video-Singles in Aussicht

25.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Dennis Hörtinger

 


, Foto(s): Laura SchepersZu SOBI & Band auf die Gästeliste?
Wir verlosen Freikarten für die Show im LUX

25.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Laura Schepers

 


, Foto(s): Laura SchepersFreude über Crowdfunding-Erfolg
SOBI bringt „Home One Day“ mit ins LUX

23.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Laura Schepers

 




Zur Startseite