Bildrechte: Constantin Rimpel

Wenn Madsen in den letzten Jahren in Hannover spielten, wie hier im Oktober 2015, war das Capitol meist ausverkauft. Am 3. April startet die Band ihre neue Tour in der Swiss Life Hall und bringt ihr neues Live-Album "Lichtjahre Live" mit.

Mit neuem Live-Album in Hannover

Madsen stellen Video aus „Lichtjahre live“ vor

18. Januar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Constantin Rimpel

Die Indie-Pop-Punk-Rock-Band Madsen wird noch vor dem Start ihrer „Die Perfektion“-Tour am 3. April in der Swiss Life Hall in Hannover ein neues Live-Album auf den Markt bringen. „Lichtjahre live“ entstand im Verlauf der 2018er-Tour der Band und kommt als Doppel-CD und DVD sowie als Doppel-Vinyl-Schallplatte im Splatter Design. Am gestrigen Freitag hatten Madsen daraus ihren Song „Mein erstes Lied“ als Video ins Netz gebracht. Die Live-Version stammt vom Madsen-Konzert im Dezember 2018 im Pier 2 in Bremen. Für die Hannover-Show im April in der Swiss Life Hall gibt es jetzt noch Karten. Präsentiert wird dieses Konzert von unserem Online-Musikmagazin.

Im Jahr 2014 hatten Madsen anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums ihr erstes Live-Album herausgebracht. „10 Jahre Madsen Live“ war vor sechs Jahren der Titel, am 21. Februar 2020 folgt mit „Lichtjahre live“ die zweite Madsen-Veröffentlichung mit audiovisuellen Impressionen einer Konzerttournee. Es war die „Lichtjahre“-Tour, die die Band im November und Dezember 2018 durch Deutschlands-Club führte und seinerzeit im Capitol in Hannover startete (Wir berichteten).

Bereits am ersten Weihnachtstag, am 25. Dezember letzten Jahres gab es zum Song „Mit dem Moped nach Madrid“ ein erstes Video aus dem neuen Live-Album, das sowohl als Doppel-Vinyl-LP als auch in der Kombination 2CD/DVD auf den Markt kommen wird und bereits jetzt im Merchandise-Shop der Band vorbestellbar ist.

Am gestrigen Freitag folgte ein weiteres Video, dieses Mal zum Song „Mein erstes Lied“. Die Aufnahme stammt von der Madsen-Show am 8. Dezember 2018 im Pier 2 in Bremen. Direkt zum Video geht es über diesen Link.

Auch die kommende Madsen-Tour, die unter dem Motto „Die Perfektion“ laufen wird, startet in Hannover (Wir berichteten). Dieses Mal nicht im Capitol, sondern in der vielfach größeren Swiss Life Hall, die bis zu 5000 Besuchern Platz bietet. Zahlreiche Karten haben bereits ihre Abnehmer gefunden. Als very special guest ist die Indie-Rock-Band Nada Surf mit dabei, die ihrerseits mit „So Much Love“ kürzlich einen neuen Song herausgebracht hat und vor der Veröffentlichung eines neuen Studioalbums steht.

Weitere Informationen und Tickets zum Hannover-Konzert von Madsen und Nada Surf am 3. April in der Swiss Life Hall gibt es unter anderem auch beim Tourneeveranstalter FKP Scorpio und dem örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.madsenmusik.de
externer Link www.facebook.com/Madsenmusik
externer Link www.fkpscorpio.com
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/LTFLive-Stream-Konzert in Hannover
Musiker planen Mittwoch nicht öffentlichen Gig

17.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LTF

 


, Foto(s): Bernie de ChantCoronavirus trifft auch die Musikbranche
Absagen, Verlegungen und ein Plan von Nada Surf

10.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Bernie de Chant

 


, Foto(s): Nils HelmeckeElektronik und wuchtig-harte Gitarren
Fünf Album-Besprechungen mit regionalem Schwerpunkt

02.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Helmecke

 


, Foto(s): Bernie de ChantGanz viel neue Musik
Heute sechs Besprechungen aktueller Alben

13.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Bernie de Chant

 


, Foto(s): King.Ink Promotion/ PressefreigabeDie vier Seiten des Metals
Sepultura erklären ihr Albumkonzept

11.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): King.Ink Promotion/ Pressefreigabe

 




Zur Startseite