Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Uli Jon Roth will im März nächsten Jahres ein spezielles Solo-Programm auf die Bühne der Warenannahme im Kulturzentrum Faust bringen.

Multimediales Soloprogramm

Gitarrengenie Uli Jon Roth in der Warenannahme

13. Dezember 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Auch wenn viele Uli Jon Roth spontan zunächst mit Rock, Hardrock und seiner früheren Mitgliedschaft bei den Scorpions in Verbindung bringen, gilt er doch als stilübergreifend kreativer und virtuoser Gitarrist. In den letzten Jahren tourte er einige Male mit seiner eigenen Band, nun hat er ein sehr besonderes Solo-Programm entwickelt, dass er mit seinen sieben-respektive neun-saitigen, speziell designten Sky-Gitarren auf die Bühne bringen möchte. Die musikalische Darbietung wird von einer Multimediashow mit synchronisierten Bildern, Lasern und Hologrammen unterstützt. In Hannover wird Uli Jon Roth im März im Kulturzentrum Faust in der Warenannahme auftreten.

Unter dem Motto „Interstellar Sky Guitar“ möchte Uli Jon Roth seine Zuhörer auf eine Reise durch seine ganz eigene Musikwelt mitnehmen. Diese besteht aus vielen Klangfarben von Barock über Klassik bis hin zum Rock und Hardrock. Wenn Roth mit seinem Solo-Programm am 12. März 2020 in der Warenannahme im Kulturzentrum Faust in Hannover Auftritt, wird diese musikalische Reise voraussichtlich äußerst facettenreich verlaufen.

Anvisiert sind Ausschnitte aus einem neuen Sky-Gitarrenkonzert, Elemente aus Werken von Komponisten wie Mozart, Bach und Beethoven oder aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Stücke von den Scorpions oder Electric Sun in neuen Solo-Arrangements sollen das Konzert abrunden.

Ein markantes Ausdrucksmittel ist die von Roth selbst erfundene Sky-Gitarre, die über sechs Oktaven einen Tonumfang von Violine bis Cello ermöglicht. Diese Sky-Gitarre gibt es in zwei Ausfertigungen, einmal als sieben-saitige Sky Gitarre Excalibur und als neun-saitige Flamenco-Sky-Gitarre.

Live-Premiere am Klavier

Erstmals will der virtuose Instrumentalist und Künstler in seinem Solo-Programm auch am Klavier improvisieren. Dies geschehe auf vielfachen Wunsch, informiert die Pressemitteilung des örtlichen Veranstalters Living Concerts. Live-Premiere für Uli Jon Roth an den Tasten also.

Damit die musikalische Reise möglichst viele Sinne anspricht, integriert Roth eine Multimediashow mit synchronisierten Bildern, Lasern und Hologrammen. In Hannover geht Uli Jon Roth mit diesem Konzert-Konzept ins Kulturzentrum Faust in die dortige Warenannahme, wo den Besuchern überwiegend Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Karten für dieses besondere Solo-Konzert des weltweit geschätzten und renommierten Gitarristen am 12. März 2020 in der Faust-Warenannahme in Hannover sind bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.ulijonroth.com
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/FaustHannover, Langenhagen und Unna
Drei Rock-Newcomer morgen in der Warenannahme

28.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Faust

 


, Foto(s): Frank EichholzKräftig in Schwung
Kreative Neuigkeiten von Nathan Gray

09.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Eichholz

 


, Foto(s): Rüdiger Knuth / Hannover ConcertsGlückwünsche und besondere Leckerei
Uli Jon Roth feierte Geburtstag und Bühnenjubiläum

21.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rüdiger Knuth / Hannover Concerts

 


, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMGedanken und viele frische Ideen
Nathan Gray plant vor Hannover-Show neue EP

29.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Frank EichholzIn Dreier-Besetzung und mit Live-Album zurück
Wir präsentieren Nathan Gray im März in Hannover

16.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Eichholz

 




Zur Startseite