Über Dunkelheit

I Raise The Siren mit neuem Clip und Hannover-Gigs

06. Dezember 2019, Von: Redaktion

Es tut sich in diesen Tagen wieder einiges im Lager der Alternative-Rock/Metal-Band I Raise The Siren aus Hannover. Anfang der Woche hatte das Musikvideo zu ihrem Song „Temnata“ Premiere, außerdem steht eine Show unmittelbar bevor, eine weitere ist bereits in Sichtweite. Am Samstag treten I Raise The Siren als special guest außer Konkurrenz beim Sixpack Bandcontest im MusikZentrum auf, Anfang Januar geht es zusammen mit Tredstone und As You Left ins Béi Chéz Heinz.

Das Ergebnis kann sich sehen- und hören lassen: Am 1. Dezember hatten I Raise The Siren ihr Video zu ihrem Song „Temnata“ auf YouTube veröffentlicht. Das hatten wir bereits in unserer Rubrik „Nachrichtenblitz“ kurz vermeldet. „Temnata“ ist russisch und heißt übersetzt Dunkelheit. Sänger und Gitarrist Daniil präsentiert den Song dann auch in russischer Sprache, eine Übersetzung des Textes gibt es in der Videobeschreibung.

Dort heißt es unter anderem geheimnisvoll „Unsere Existenz ist wie ein schmales Licht und um das Licht herum ist es dunkel Millionen Jahre lang. Alles was vor uns war und nach uns kommt ist uns verwehrt zu sehen, zurecht.“ Direkt zum Video gelangt man über diesen Link

Für die Regie, Kamera und die Postproduktion zeichnet Andreas Körner verantwortlich. Aufgenommen wurde der Song zusammen mit Thomas Haumann bereits im März 2018 im Tonstudio des MusikZentrums.

Am morgigen Samstag, 7. Dezember, treten I Raise The Siren außer Konkurrenz beim Sixpack Bandcontest in der Halle MusikZentrum auf. Während die Jury über die Shows der sechs Bands des Wettbewerbs berät und die Publikumsstimmen ausgezählt werden, heißt es gegen Mitternacht für eine knappe halbe Stunde „Bühne frei“ für Alternative-Rock und –Metal von I Raise The Siren.

Am 3. Januar geht es dann zusammen mit Tredstone und As You Left zu einem Dreier-Konzert ins Béi Chéz Heinz. Mehr Infos über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/Iraisethesiren
externer Link www.musikzentrum-hannover.de
externer Link www.beichezheinz.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastOptimismus und Solidarität
Drei spezielle „Herri Musiknächte“ geplant

20.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Nico Malkov, Doppelgänger MedienDie Einzigartigkeit der Umgebung wahrnehmen
Jona Straub veröffentlicht „Lichter der Nacht“

30.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Malkov, Doppelgänger Medien

 


, Foto(s): Tobias LehmannDie Wall of Love bringt alle zusammen
Alter Kaffee gewinnt den Sixpack-Contest 2019

08.12.2019, Von: Tobias Lehmann, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Pressefreigabe/MusikZentrumSixpack 2019: Die Bands – Teil 6
Auch Alter Kaffee sind am 7. Dezember mit dabei

05.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/MusikZentrum

 


, Foto(s): Timo EhlertSixpack 2019: Die Bands – Teil 5
Alternative-Rock aus Einbeck von Wasted Origin

04.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Timo Ehlert

 




Zur Startseite