Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Jeff Kahra

Am 4. Mai spielten die Grailknights im MusikZentrum Hannover ihre "The Great VHS Battle" - Show. Das Ganze gibt es nun als Live-CD und HD-Video-Download. Wir haben uns das angehört und angeschaut.

Grailknights, Lady Crank und 100 Ost-Songs

Neue Album-, Video- und Box-Sampler-Besprechungen

03. Dezember 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

Es gibt mal wieder Neues in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“. Im November gab es neue Veröffentlichungen aus der Hannover-Szene, etwa von der Super-Hero-Metalband Grailknights und der Post-Hardcore/Math-/Progressive-Rockband Lady Crank. Außerdem haben wir uns durch sechs CDs mit 100 Songs von Bands und Künstlern aus der früheren DDR gehört.

„Die 100 besten Ost-Songs“ ist der Titel einer sechs CDs umfassenden Sampler Box, deren Zusammenstellung und Veröffentlichung Sony Music Entertainment, als Vermarkter des früheren DDR-Labels AMIGA, übernommen hat. Auf den CDs befinden sich nicht nur Songs von Bands wie Puhdys, City, Silly oder Karat sondern von den unterschiedlichsten Musikern, Musikerinnen und Bands. Ein äußerst interessante und aus unter historischen Gesichtspunkten wichtige und wertige Compilation.

„Scylla/Charybdis“ ist der Titel des Debütalbums der hannoverschen Band Lady Crank, die, einst mit Grunge-/Alternative-Rock gestartet, inzwischen technisch immer komplexere Musik kreiert, mit der für sie typischen Leidenschaft, Härte und positive Verrücktheit. Lady Crank fassen das unter Post-Hardcore zusammen, es ist aber in Wahrheit reichlich mehr.

Die hannoversche Metal-Band Grailknights hatte bereits Anfang November eine Live-CD inklusive HD-Video-Download von ihrer Show am 4. Mai im MusikZentrum Hannover veröffentlicht. Wir haben uns die Show noch einmal in ihrer Video-Fassung angeschaut und angehört und waren doch ziemlich überrascht. Auf den Markt gekommen ist das Werk mit dem Titel „The Great VHS-Battle – Grailknights live in Grailham City“.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang


INFO-BOX

Links
--

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF)
An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ryan JohnstonEin neues Album und ein „bizarres Video“
Travis kündigen "10 Songs“ an

15.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ryan Johnston

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NetinfectBunte und auch mal blasse Momente
Fünf neue Album-Besprechungen heute

05.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Netinfect

 


, Foto(s): Dennis HörtingerSkate-Contest und harte Rock-Shows
KAAK, Lady Crank und Golden Soldier am 12. März

07.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Dennis Hörtinger

 


, Foto(s): Nils HelmeckeElektronik und wuchtig-harte Gitarren
Fünf Album-Besprechungen mit regionalem Schwerpunkt

02.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Helmecke

 


, Foto(s): Bernie de ChantGanz viel neue Musik
Heute sechs Besprechungen aktueller Alben

13.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Bernie de Chant

 




Zur Startseite