Bildrechte: Eva Zocher

Fühlt sich mit akustischen Arrangements wohl: Daniel Wirtz geht mit seinem "Unplugged II" im Frühjahr 2020 auf Tour.

Noch näher an die Texte heran

Wirtz vor seinem zweiten Akustik-Album

27. November 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Eva Zocher

Bereits im Jahr 2014 hatte der Rock-Sänger, -Gitarrist und –Songschreiber Daniel Wirtz auf elektronische Verstärkung verzichtet und seine Songs mit Streicherquartett und Pianobegleitung akustisch in Szene gesetzt. Dieses Projekt und die dazugehörige „Unplugged-Tour“ waren so erfolgreich, dass nun eine Fortsetzung ins Haus steht. „Unplugged II“ ist der Titel des neuen Wirtz-Albums, das Mitte Januar 2020 auf den Markt kommt. Daraus ausgekoppelt wurde jüngst der Song „Wer wir waren“. Im Verlauf seiner Frühlingstour treten Wirtz in Hannover gleich zweimal im Theater am Aegi auf.

Ausgewählte Songs aus den Wirtz-Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ aus dem Jahr 2015 und „Die fünfte Dimension“ aus 2017 bilden das Gerüst von „Unplugged II“, das am 17. Januar 2020 auf den Markt kommt. Dazu gesellt sich ein Klassiker vom Debüt „11 Zeugen“. Schon beim ersten Akustik-Projekt hatte Wirtz die besondere Atmosphäre der Nähe und Tiefenwirkung der Songs in diesen Arrangements bei Konzerten genossen. „Die Musik kommt durch die veränderte Atmosphäre, durch die neuen Emotionen noch näher an die Texte heran“, sagt Daniel Wirtz.

Nun also das Album „Unplugged II“ aus dem bereits der Song „Wer wir waren“ ausgekoppelt wurde. Ein Video zu dieser Songversion ist am gestrigen Montag auf YouTube hochgeladen worden. Direkt zum Clip geht es hier entlang.

Sehr großes Publikumsinteresse herrscht bereits lange im Vorfeld an der „Unplugged II“ Tour, die Wirtz und seine Band im Frühling spielen werden. Einige Konzerte sind bereits Monate im Voraus ausverkauft, so auch die Show am 21. März 2020 im Theater am Aegi in Hannover. Für den 8. April ist an gleicher Stelle ein Zusatzkonzert anberaumt, für das es zum jetzigen Zeitpunkt noch Karten gibt.


INFO-BOX

Links
externer Link www.wirtzmusik.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/NetinfectAufforderung zur musikalischen Expedition
Kasimir Effekt aus Hannover präsentieren „The Other“

09.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Netinfect

 


, Foto(s): Lisa EimermacherKein Moment währt für immer
Kyles Tolone bei ihrer Show im Lux in Hannover

27.10.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher„Keine großen Antworten auf große Fragen“
Eric und Daniel von Kyles Tolone im Interview

21.09.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Enrico Meyer„Die Demokratie ist weiblich“
Sebastian Krumbiegel engagiert sich mit Video-Projekt

08.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Enrico Meyer

 


, Foto(s): Julia SchwendnerWild und entschlossen
Deine Cousine kommt mit Debüt nach Hannover

16.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Julia Schwendner

 




Zur Startseite