Bildrechte: Nico Malkov, Doppelgaenger Medien

Junge Popmusik mit deutschen Texten: Auch Jona Straub & Band sind beim diesjährigen Sixpack Bandcontest in Hannover dabei.

Sixpack 2019: Die Bands – Teil 2

Junge Popmusik mit Jona Straub und Band

25. November 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Malkov, Doppelgaenger Medien

Junge Sängerinnen und Sänger und auch junge Bands, die mit deutschsprachigen Popsongs auf die Bühne gehen, sind in der hannoverschen Musikszene derzeit weiter im Aufwind. Dazu gehört auch Jona Straub, der mit seiner Band einer der sechs Acts ist, die für den diesjährigen Sixpack-Bandcontest am 7. Dezember im MusikZentrum ausgewählt wurden. Wie Jona zur Musik kam und was sich bisher entwickelt hat, beleuchtet dieser Artikel.

Jona Straub ist 21 Jahre jung und stammt ganz ursprünglich aus Stuttgart. Er ist nicht nur musikalisch talentiert, wird seit frühen Lebensjahren am klassischen Klavier ausgebildet, sondern betreibt auch Basketball als Leistungssport und wird im Alter von 16 Jahren auch als Model entdeckt. Nach seinem Schulabschluss reist er für einige Monate ins ferne China und tritt dort in Bars auf. Auf dem Programm dieser Gigs stehen deutschsprachige Pop-Songs zu denen er sich am Klavier begleitet.

Zurück in Deutschland studiert Jona Straub Gesang in Hannover und konzentriert sich voll und ganz auf Popmusik und seine Songs. Seit Anfang dieses Jahres tritt er mit seiner eigenen Band auf, spielt aber auch in der inzwischen längst ziemlich populären Band Passepartout.

Aktuell arbeitet Jona an seiner ersten EP, Anfang November veröffentlichte er den Song „Neue Stadt“, zu dem auch ein Musikvideo, gedreht in Hannover-Linden, erschienen ist. Direkt zum Clip geht es über diesen Link.

Beim Sixpack-Bandcontest 2019 am Samstag, dem 7. Dezember im MusikZentrum Hannover wird er mit seiner Band neben Geishecker, Mountain Rivers, Wasted Origin, Schlicktown Crew und Alter Kaffee um die Gunst der Jury und des Publikums spielen. Die Auftrittsreihenfolge beim Sixpack wird gelost. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich, Showbeginn mit dem ersten Act ist um 20 Uhr. Mehr zum Sixpack und zu Jona Straub über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.jonastraubmusik.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de
externer Link www.facebook.com/MusikZentrum

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Arne GrosserVierzehn Acts an drei Orten
Musikalisches Programm zum Entdeckertag in Hannover

12.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 


, Foto(s): Nico Malkov, Doppelgänger MedienDie Einzigartigkeit der Umgebung wahrnehmen
Jona Straub veröffentlicht „Lichter der Nacht“

30.03.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Malkov, Doppelgänger Medien

 


, Foto(s): Heiko Mohr (1)/2-6 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2019 Teil 4
Die letzten Monate Oktober, November und Dezember

31.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr (1)/2-6 s.Gal.

 


, Foto(s): Jeff Kahra (1)/2-6 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2019 Teil 3
Das war los im Juli, August und im September

30.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra (1)/2-6 s.Gal.

 


, Foto(s): Jeff Kahra (1) /2 - 6 s.Gal.Der Rockszene.de – Jahresrückblick 2019 Teil 2
Viele kleine und große Konzerte im April, Mai und Juni

29.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra (1) /2 - 6 s.Gal.

 




Zur Startseite