Bildrechte: Jan-Philipp Behr

Wieder zu Besuch in Hannover: Kroner spielt mit seiner Band am 15. November im Faust-Club Mephisto.

Ungebrochene Leidenschaft

Kroner spielt am Freitag im Mephisto

12. November 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jan-Philipp Behr

Der Braunschweiger Sänger, Gitarrist und Songschreiber Martin Kroner ist in Hannover längst kein Unbekannter mehr. In Erinnerung könnte einigen noch seine Auftritte im etwas größeren Rahmen sein, sei es vor einigen Jahren auf der Hauptbühne des Fährmannsfestes oder gar als support von Bosse in der Swiss Life Hall. Kroner ist ein Künstler der quasi alles für seine Musik gibt und mit ungebrochener Leidenschaft neue Songs schreibt und ständig auf kleinen und großen Bühnen oder auf Straßen, Plätzen und in Fußgängerzonen auftritt. Am kommenden Freitag, 15. November zieht es Kroner mit seiner Band wieder nach Hannover. Bei seinem Konzert im Mephisto wird er von Michèl von Wussow unterstützt.

Moderner Indie-Pop mit deutschen Texten, dafür steht Kroner seit vielen Jahren. Kroner liebt und lebt seine Musik, seine Kunst, für die er nahezu brennt. Seine Lieder herauszutragen in die Welt, aufzutreten wo und wie oft es geht – es steckt eine enorme Leidenschaft hinter dem, was der Musiker anfasst und umsetzt. Seit 2013 konzentriert er sich komplett auf seine Musik. Solo nutzt er zur Gitarre auch gern mal eine Loop-Maschine, spielte ab und zu auch mal in Duo-Besetzung oder kommt, wie am kommenden Freitag, dem 15. November, mit einer kompletten Band in den Faust-Club Mephisto nach Hannover-Linden-Nord.

Regelmäßig hat Kroner in der jüngeren Vergangenheit Musikvideos produziert und veröffentlicht, in diesem Jahr zu den Songs „Willkommen Zuversicht“ und zuletzt Anfang September „Hier und Jetzt“. Direkt zum Clip von „Hier und Jetzt“ geht es über diesen Link.

Bei der Show mit seiner Band am Freitag im Mephisto in Hannover wird er im Vorprogramm von dem Hannoveraner Singer-/Songwriter Michèl von Wussow unterstützt. Michèl genießt in letzter Zeit zunehmend Aufmerksamkeit und tritt regelmäßig auf. Zuletzt eröffnete er den Konzertabend für Ottolien im ausverkauften LUX.

Karten für das Konzert von Kroner und Band und Michèl von Wussow sind noch im Vorverkauf und –aller Voraussicht nach- auch noch an der Abendkasse am Mephisto erhältlich. Mehr über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.kronermusik.de
externer Link www.kulturzentrum-faust.de
externer Link www.facebook.com/michelvwmusik

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Heiko MohrViel Atmosphäre
Martiste nach Fährmannsfest-Show nun mit WEZN im LUX

21.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Niklas WittigSchöndenken
Ottolien aus Hannover im ausverkauften LUX

02.11.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Niklas Wittig

 


, Foto(s): Leon SchweerFrische Mischung
Ottolien bringen Debüt-Single mit ins LUX

15.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Leon Schweer

 


, Foto(s): Tim BrueningHeute weltweiter „Klimastreik“
Musiker unterstützen „Fridays For Future“

20.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Bruening

 


, Foto(s): Andreas HornoffVorläufiger Abschied auf Raten
Kettcar legen Bandpause ein

13.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 




Zur Startseite