Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Frank Tobian

Präsentieren im November ihr erstes Album auch in Hannover: Die Rock-und Metalband Bucketlist.

Das Ergebnis eines Neustarts

Bucketlist vor Debüt – in Hannover mit Athorn

30. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Tobian

Die Braunschweiger Rock-und Metalband Bucketlist hat sich nach ihrer ursprünglichen Gründung im Jahr 2014 vor zwei Jahren neu ausgerichtet und offensichtlich so richtig gefunden. Somit markiert das Jahr 2017 einen Neustart. Seitdem haben Bucketlist einige Songs geschrieben, Shows gespielt und nahmen im letzten Jahr auch am Spitzenförderprogramm Bandfactory Niedersachsen der LAG Rock teil. Nun ist es soweit: Das Debütalbum mit dem Titel „Dust Has Settled“ ist fertig und wird Mitte November veröffentlicht. In der letzten Woche erschien die aktuelle Single „All Away“ mit She Phoenix als musikalischem Gast. In Kürze spielen Bucketlist gemeinsam mit Athorn in der Strangriede Stage.

Harter Rock, energiegeladener Metal – dafür steht die Braunschweiger Band Bucketlist, die in den vergangenen Monaten mit einigen Live-Shows in Niedersachsen überzeugen und auch begeistern konnte. Nun ist für die Band um Sänger Chris, Bassist Maik, Schlagzeuger Johannes und die Gitarristen Sebastian und Timo die Zeit reif, ein erstes Album vorzulegen. Dieses trägt den Titel „The Dust Has Settled“ und wurde von Bucketlist in Eigenregie aufgenommen und schließlich von erfahrenen Produzenten finalisiert.

In den vergangenen Wochen hatten Bucketlist mit Single-Veröffentlichungen auf ihr Debüt aufmerksam gemacht. Zuletzt erschien vor einigen Tagen der Song „All Away“, auf dem die Sängerin, Pianistin und Komponistin She Phoenix als Gastmusikerin mitwirkt. Hinter She Phoenix verbirgt sich Anna Bergler, die sich in diesem Jahr mit einigen Gigs, unter anderem mit Meadows und Against The Current, auch in Hannover einen Namen gemacht hat. Zum Stream des Songs auf YouTube gelangt man über diesen Link.

Am 16. November will die Band ihr Debüt im Rahmen einer Album-Release-Show im Braunschweiger B58 live vorstellen. Fans und Interessierte aus Hannover und der Region haben bereits am 8. November die Gelegenheit zu einem Konzert. An diesem Termin spielen Bucketlist gemeinsam mit der hannoverschen Metalband Athorn in der Strangriede Stage in der Nordstadt.

Mehr Infos über die Links unten.


INFO-BOX

Links
externer Link www.bucketlist.com
externer Link www.facebook.com/bucketlistofficial
externer Link www.athorn.de
externer Link www.strangriedestage.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ulrich HilbelDuo mit reichlich Background
Prinzessin & Rebell kündigen „Boomende Stadt“ an

25.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ulrich Hilbel

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DrakkarEntertainmentHarter Rock´n´Roll und Anekdoten aus 15 Jahren
Motorjesus mit Live-Album und erweitertem Line-Up

05.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DrakkarEntertainment

 


, Foto(s): a.s.s. concerts & promotion / Pressefreigabe„Unser neues Schriftstück, unser neues Testament"
Trail of Dead mit neuem Album am Start

04.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): a.s.s. concerts & promotion / Pressefreigabe

 


, Foto(s): Heiko MohrWut und Freundschaft
Hannoveraner Chronicles stellen erste EP vor

11.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Jeff KahraMusiker treffen, Instrumente testen und spielen
Die PPC Music Nacht dieses Jahr am 1. November

30.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite