Bildrechte: China Hopson

Passend zu ihrem neuen Album "Unterm Schnellweg" posieren Hammerhai für ein aktuelles Bandfoto.

„Unterm Schnellweg“

Hammerhai kündigen ihr sechstes Album an

25. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): China Hopson

Hammerhai, die Off-Beat-Spezialisten aus Hannover, waren in den vergangenen Monaten im Studio und haben 13 neue Songs für ihr sechstes Album eingespielt, das mit dem Titel „Unterm Schnellweg“ demnächst erscheinen wird. Die CD und das Vinyl-Album kommen über das hannoversche Label Rockers Records auf dem Markt. In guter Tradition spielen Hammerhai zum Jahresende auch wieder im Béi Chéz Heinz. Musikalische Unterstützung gibt es von Tag/Ohne/Schatten.

Seit Ende der Neunziger haben sich Hammerhai nicht nur in der Hannover-Szene einen Namen als musikalisch vielseitige Band mit schlauen Texten gemacht. Meist oberflächlich betrachtet unter Ska-Punk verortet, komponieren und arrangieren die fünf Musiker jedoch wesentlich facettenreicher und bieten einen Crossover aus genannten Genres sowie Reggae, HipHop und auch mal Metal.

In der aktuellen Besetzung sind Hammerhai namentlich mit Sölti (Gesang, Mundharmonika), Tikkiminister (Bass, Gesang), Hagen B (Schlagzeug), Doktor O. (Gitarre) und MC Timsen (Gitarre, Gesang) aktiv und unterwegs. „Großartige Songs mit starken Texten“ werden auf dem neuen Studioalbum „Unterm Schnellweg“ angekündigt und da es rund um Hannover einige Schnellwege für den Kraftwagenverkehr gibt, hat sich die Band einen davon für ein neues Bandfoto ausgesucht.

Bekannt sind Hammerhai vielen als quicklebendige Live-Band, die in Hannover mindestens einmal jährlich Ende Dezember im Béi Chéz Heinz spielt. Darauf konnten sich die zahlreichen Fans der Band in den letzten Jahren stets verlassen und auch 2019 werden Hammerhai in ihrem selbsternannten Lieblingsclub spielen. Am Samstag, dem 28. Dezember, wird es wieder soweit sein und dieses Mal dann auch mit Songs aus „Unterm Schnellweg“ im Programm.

Musikalische Unterstützung kommt ebenfalls aus der Hannover-Szene: Das Punkrock-Trio Tag/Ohne/Schatten wird den Abend musikalisch eröffnen. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Mehr über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.hammerhai.net
externer Link www.facebook.com/TagOhneSchatten
externer Link www.beichezheinz.de
externer Link www.rockers.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/EGFHarte Einschläge
Zum Wochenstart fünf neue Album-Besprechungen

16.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/EGF

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzMusik ohne Grenzen
Studiengang feiert Semesterabschluss im MusikZentrum

15.07.2019, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Philipp PfeifferNeue Musik im Mai
Hier und heute sechs neue Album-Besprechungen

23.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Philipp Pfeiffer

 


, Foto(s): T.MatschyEin rauer Freitagabend im „Heinz“
Chester Park mit YIEK und Tag ohne Schatten

07.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): T.Matschy

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/KFEParty auf der Zielgeraden
Knallfrosch Elektro wollen zum Jahresende aufhören

22.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/KFE

 




Zur Startseite