Bildrechte: Julia Schwendner

Deine Cousine gibt im November gleich zwei Konzerte an einem Tag in Hannover.

Beruhigungstee gibt es nicht

Deine Cousine im Interview

19. Oktober 2019, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Julia Schwendner

Sie singt auf Deutsch von den Emotionen des Lebens. Meist rockig und laut donnert ihre Stimme dann bei Songs wie „Attacke“ oder „Kiez oder Kinder“ in die Ohren, doch auch für leise Töne kann sich Ina Bredehorn, wie Deine Cousine bürgerlich heißt, begeistern. „Musik ist eine Mischung aus allen Emotionen, die das Leben mit sich bringt“, erklärt die Sängerin, die schon mit Udo Lindenberg vor mehreren tausend Zuschauern auf der Bühne stand. Wir sprachen mit ihr im Interview über ihre Familie, Lampenfieber und die beiden Konzerte, die Deine Cousine im November hintereinander weg in Hannover geben wird.

„Ich habe sowas noch nie gemacht und bin daher schon gespannt“, lacht Deine Cousine und witzelt gleich hinterher: „Entweder gebe ich den Leuten danach ihr Geld zurück oder es wird sehr cool.“ Der straffe Tourplan ließ keine andere Lösung als das Doppelkonzert am 30. November in Hannover im LUX zu. Für Bredehorn selbst spielt Lampenfieber aber immer eine Rolle – egal ob vor hunderten oder tausenden Leuten, ob bei einem oder gleich zwei Konzerten am einem Tag. „Beruhigungstee gibt es in meiner Welt aber nicht“, scherzt die Musikerin.

Wie sie die Vor- und Nachteile des Musiker-Seins und den damit einhergehend stetig wachsenden Bekanntheitsgrad empfindet, das erklärte sie uns im Gespräch und berichtete außerdem, was die Findung eines Künstlernamens im hohen Norden erschweren kann.

 Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken


INFO-BOX

Links
externer Link www.deinecousine.de/

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): HeilmaniaInternationaler Symphonic Metal aus Deutschland
Beyond The Black bald in Hannover

17.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heilmania

 


, Foto(s): Robert Eikelpoth, Mark FreierDie Wiederkehr der „ursprünglichen Kraft“
Schandmaul starten Tour erneut im Capitol

09.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Eikelpoth, Mark Freier

 


, Foto(s): Julia SchwendnerZwei auf einen Streich
Zusatzshow von Deine Cousine im LUX

25.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Julia Schwendner

 


, Foto(s): Alessandro OlgiatiEin Blick in die menschliche Seele
Lacuna Coil kündigen „Black Anima“ an

23.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Alessandro Olgiati

 


, Foto(s): Tarjei Ekenes KrogRückkehr zu den elektronischen Wurzeln
Apoptygma Berzerk mit „SDGXXV“ auf Tour

20.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tarjei Ekenes Krog

 




Zur Startseite