Bildrechte: Pressefreigabe/a.s.s.

Blues-Phänomen mit inzwischen 85 Jahren: John Mayall kommt mit seiner Band und einem neuen Album ins Capitol nach Hannover.

Das britische Blues-Phänomen

John Mayall besucht auf aktueller Tour das Capitol

10. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/a.s.s. concerts

Den britischen Blues-Musiker John Mayall kann man wohl zweifellos als Ausnahmeerscheinung in der internationalen Szene bezeichnen. Der Sänger, Gitarrist, Pianist und Harp- Spieler gilt als einer der Urväter des britischen Blues. Der heute 85-Jährige hat seit 1965 zahlreiche Alben veröffentlicht und Touren gespielt. Auf seinem neuesten Album „Nobody Told Me“ wirken viele prominente Gäste, darunter Joe Bonamassa mit. Wenn Mayall in Hannover auftritt, dann in den letzten Jahren regelmäßig im Capitol. Dort wird er in diesem Jahr am 23. Oktober wieder zu sehen und zu hören sein.

Bereits im Frühjahr hatte John Mayall anlässlich seiner Jubiläumstour zu seinem 85. Geburtstag acht Zusatzkonzerte angekündigt. Eines davon findet am Mittwoch, dem 23. Oktober in Hannover im Capitol statt. Sein Bluesrock gilt als zeitlos, Wikipedia führt mehr als 50 Album-Veröffentlichungen seit 1965 an, eine Medienmitteilung seiner Tourneeagentur berichtet von 70 Alben.

Wenn John Mayall in knapp zwei Wochen in Hannover zu Gast sein wird, dann geht der musikalische Blick nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch nach vorn. Mayall spielt mit seiner Band auch im Hier und Jetzt, hat im März sein neues Album „Nobody Told Me“ auf den Markt gebracht und freut sich sehr, dass er einige seiner Lieblingsgitarristen für Gastbeiträge auf der Platte gewinnen konnte. Darunter sind so prominente Musiker wie Joe Bonamassa, Tod Rundgren, Larry McCray, Alex Lifeson und Steve van Zandt.

Zu seiner Live-Band war zuletzt die texanische Gitarristin Carolyn Wonderland gestoßen, die auch auf den Aufnahmen zu „Nobody Told Me“ mitgewirkt hatte.

Tickets für das Konzert von John Mayall und seiner Band am 23. Oktober im Capitol in Hannover sind noch im Vorverkauf erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/JohnMayall
externer Link www.johnmayall.com
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.capitol-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Christophe CrenelVon YouTube zur tourenden Rockgitarristin
Laura Cox heute mit neuen Songs in der Blues Garage

20.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Christophe Crenel

 


, Foto(s): Mark MaryanovichIn einem neuen Licht
Wir präsentieren Dream Theater in Hannover

17.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Mark Maryanovich

 


, Foto(s): Sam Shaw„Das ist keine Oldies Band“
Fischer-Z mit Klassikern und neuem Album in Hannover

16.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Sam Shaw

 


Eine legendäre Straße in London
„Abbey Road“ von The Beatles wird neu aufgelegt

09.08.2019, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Pam StrohmObendrauf noch ein paar eigene Konzerte
Baroness für Ende Oktober neu in Münster bestätigt

06.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pam Strohm

 




Zur Startseite